mITX Zusammenstellung - Absegnung

Waldi87

Newbie
Hallo :)
eins vorweg: Habe nicht die überahnung. Bin auch mal gespannt wieviel Unsinn ich zusammengestellt habe ^^
Die GPU von meinem alten System werde ich erstmal behalten und dann im Laufe der Zeit erneuern. Die GPU ist eine MSI GTX 960 4gb.
Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob ich vll eher einen mit 630W. ZB wenn ich mir überlege die GraKa mit einer R9 390x zu ersetzen und gleichzeitig die CPU dauerübertakte.
Reicht unter Umständen auch der i5-6600k?

Bevor Fragen auftauchen: Ja, es muss dieses Case sein ;)

Anwendungsgebiet ist Gaming und Videos rändern / bearbeiten. Wobei ich keinen sehr großen Wert lege The Witcher 3 auf ultra zu spielen oder das rändern nun 2 Minuten schneller geht.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1c29652216c5785e1bb667df4b713bc7633bcd5982c5e0e6eda

Danke schonmal für eure Mühe

Ram geht auch günstiger. 3000er 16gig ~100€
und lieber nen vernünftigen Luftkühler als das Wasserdingen da

Edit: Netzteil ein BeQuiet Straight Power 10 CM 500

Zur Wakü: Das Case hat eine max. Kühlerhöhe von 85mm. Hab keinen Lukü bisher gefunden der mich mit so einer Höhe überzeugte.

Netzteil: Beim bequiet e10 dann eher 500w oder 600w?

Zwingend eine boxed CPU.
Bei der AIO Wakü musst du bleiben weil für guten Luftkühler in diesem Spezialgehäuse kein Platz ist.
Festplatte keine Notebookplatte sondern eine normale 3.5" 7200rpm Desktopfestplatte: das Gehäuse kann 2 davon aufnehmen.
Keine Ultra Billig SSD ohne DRAM wenn BX100 oder 850 Evo um die 10€ mehr kosten.

Netzteil reichen 400W dick aus, aber damit man auch noch eine andere einbauen kann später, flexibel ist: 500W.

Boxed CPU und günstigeren Speicher. Sowohl der RAM als auch die Festplatte.

Das mit der Kühlerhöhe hab ich gar nicht gesehen/beachtet, dann natürlich Kommando zurück ^^

Ja, der WOF sollte der Boxed sein. Zumin wird man von Geizhals (Dort als Boxed eingetragen) auf den WOF Artikel weitergeleitet.
Nur niemals tray nehmen, könnten rückläufer sein, welche als neu wieder verkauft werden.

Zurück
Oben