Domi_bas
Lieutenant
Hallo,
möchte mir einen mITX PC in einem "flachen" Gehäuse zusammenstellen, der den PC aus meiner Signatur ersetzen oder wenigstens mithalten kann. Dabei möchte ich versuchen auf eine Grafikkarte zu verzichten, allein schon wegen dem Preis.
Damit fällt, anscheinend, Intel komplett flach, denn etwas spielen möchte ich trotzdem.
Was mache ich damit:
Mitbringen kann ich, denke ich, vom alten PC nichts.
Preis sollte nicht mehr als 700 sein.
Das mit dem flachen Gehäuse deswegen, weil ich es evtl. hinter meinen Monitor (ASUS VH242 @ 1920x1080) basteln will. Daher möchte ich kein "Würfelgehäuse".
Bisher habe ich mir diese Zusammenstellung überlegt, zweifel aber noch wegen der Leistung des Prozessors.
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-2079983747
Das noch ein Laufwerk fehlt ist mir klar, da kann ich mir aber ein slim besorgen.
Was noch zu klären wäre:
DAnke schon mal an alle HElfer!
möchte mir einen mITX PC in einem "flachen" Gehäuse zusammenstellen, der den PC aus meiner Signatur ersetzen oder wenigstens mithalten kann. Dabei möchte ich versuchen auf eine Grafikkarte zu verzichten, allein schon wegen dem Preis.
Damit fällt, anscheinend, Intel komplett flach, denn etwas spielen möchte ich trotzdem.
Was mache ich damit:
- COD 5
- nicht lachen!! Landwirtschafts Simulator 2

- Office 2010
- Dreamweaver
- Chrome und Firefox mit paar Browsergames (flash)
- Videos umwandeln und überspielen (von alten Kasetten oder von DVD aufs NAS)
Mitbringen kann ich, denke ich, vom alten PC nichts.
Preis sollte nicht mehr als 700 sein.
Das mit dem flachen Gehäuse deswegen, weil ich es evtl. hinter meinen Monitor (ASUS VH242 @ 1920x1080) basteln will. Daher möchte ich kein "Würfelgehäuse".
Bisher habe ich mir diese Zusammenstellung überlegt, zweifel aber noch wegen der Leistung des Prozessors.
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-2079983747
Das noch ein Laufwerk fehlt ist mir klar, da kann ich mir aber ein slim besorgen.
Was noch zu klären wäre:
- Werde ich eine Veränderung von der Prozessor- oder Grafikleistung merken? Wenn JA, positiv oder negativ?
- Passt alles in das Gehäuse?
- reicht das externe (laut Beschreibung, denke aber es ist intern) Netzteil?
- hab ich was vergessen?
DAnke schon mal an alle HElfer!
Zuletzt bearbeitet: