Miui Sperrbildschirm anpassen

spamarama

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.025
Hallo zusammen,

Meine Frau hat irgendwie auf ihrem Mi8 rumgetippt und den Sperrbildschirm verstellt.
Jetzt werden sinnlose News und Wetter angezeigt und sie kriegt es nicht mehr weg.
Habe schon online gesucht, finde zwar zig Anleitungen wie man seinen Bildschirm zumüllen kann, aber leider keinen wie man das wieder sauber bekommt. Könnt ihr mir hierbei helfen?
Anbei ein Foto von dem Dilemma.
Danke
 

Anhänge

  • IMG_6502.jpeg
    IMG_6502.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 81
Kann es sein dass es sich dabei um das "Bildschirm Karussell" handelt ? Die App spammt das System mit unnötiger Werbung zu. Hier wäre eine Anleitung. Ansonsten würde ich dir vll auch empfehlen den Bootloader zu unlocken und ein aktuelleres OS zu verwenden. Lineage OS wäre eine nette Alternative zu deiner veralteten MIUI12.5 Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN
Yep, sieht verdächtig nach dem "Hintergrund Karussell" aus, dieses Bild kommt mir verdammt vertraut vor. Diese rotzapp hat sich bei mir ein oder zweimal geupdated und mir die Hintergrund Bilder verstellt.

Bzw bei meinem Poco mit miui 14.0.8 kommt so etwas ähnliches wenn ich Startbildschirm nach links wische.

Edith: Hintergrund Karussell findest du in den Einstellungen - Anzeige - Sperrbildschirm - Hintergrund Karussell.
 
Scheint das zu sein. Hatte es schon deaktiviert aber reicht offenbar nicht. Die Deinstallation im PlayStore hängt jetzt aber seit 10 Minuten.
 
spamarama schrieb:
Die Deinstallation im PlayStore hängt jetzt aber seit 10 Minuten.
wenn das handy im usb debug modus am pc angeschlossen ist (kein root nötig) ,
kann man mit adb app control alles nicht benötigte (auch system apps) löschen oder
deaktivieren
 
Super danke!
Das hat einwandfrei geklappt.
 
Zurück
Oben