Mix aus 3870 und 3850 sinnvoll?

Gigala

Cadet 3rd Year
Angeblich soll morgen endlich meine 3870 kommen....

Verbaut hab ich momentan eine 3850. ist es sinnvoll die beiden dann im cf laufen zu lassen oder bremst dann die 3850 die 3870 nur aus?
wenn das so, dann kommt natürlich nur die 3870 rein.

würde die 3850 dann sofort verkaufen, intressenten hier? ;)

freu mich auf antworten. gruß

Die 3850 wird ausgebremst. Im CF richtet sich die schnellere Karte nach der langsameren.

Sprich, die 3870 wird runtergetaktet und somit hättest du im Grunde nur die Performance von 2x 3850.

Laufen denn die 3850 und die 3870 überhaupt zusammen? (Sollte ja, da beide den RV670 haben). Ich frage deshalb, weil meine CF-Zeit nun schon ein wenig zurück liegt. Hatte 2x X1950XTX. Hat man die z.B. mit der langsameren X1900 im CF laufen lassen (was ging, da auch gleicher Chip) dann wurde die X1950XTX runtergetaktet und somit der X1900 angeglichen.

also nachdem was ich gelesen habe, laufen beide im CF.

naja aber werde die 3850 dann verkaufen, weil für was hätte ich mir dann eine 3870 gekauft, wenn die dann eh nur auf dem niveau einer 3850 läuft.

probier die doch im CF aus wenn du sie hast... kannste ja dann immernoch verkaufen schmählert ja den wert nich :D testen testen testen !!!!

Hm wenn die 3870 sich wirklich runtertakten sollte, kann man dann nicht einfach die Karte wieder auf den Standardtakt übertakten? :D Oder meckert dann der Treiber?

Unterktatket wird sie definitiv. Sie wird auf das Niveau der 3850 gebracht. Das steht fest.

Wenn du dann aber eine Karte übertaktest, die andere aber so lässt, was soll das bringen? Die Karten arbeiten nebeneinader. Karte 1 hat Bild A schneller fertig als Karte 2. Was glaubst du, wie sich das auf dem Bildschirm äußern wird.

Hm stimmt auch wieder. Die meisten 3850er gehen aber so ziemlich auf 3870er Niveau. Sollte also kein Problem sein die 3870 dann wieder fast auf Standardtakt zu bekommen. Ob es Sinn macht ist dann halt eine andere Sache.

Zurück
Oben