News ATi Radeon HD 3850 & HD 3870 im Detail

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
Einmal mehr ist einer der Boardpartner vorgeprescht und hat quasi alle Einzelheiten (bereits wieder offline) zu den kommenden Grafikkarten von AMD preisgegeben. Im Detail zeigen sich dabei die beiden Modelle Radeon HD 3850 und HD 3870.

Zur News: ATi Radeon HD 3850 & HD 3870 im Detail
 
@4 : Ist die Demo denn schon raus?^^
 
heh genau nFS :D

Also die 3850 wird in meinen augen ein Kracher !
Die 3870 ist sowieso wieder zu teuer, da nvidia zu dem Preis besseres bietet.
 
Ich lade auch gerade die NFS Demo runter, bin schon gespannt, der letzte NFS teil hat mir nicht so gefallen.
 
Ich selber habe nur Underground 2 zocken können. Der Rest hat mich nicht angesprochen.
Ich geh jetzt pennen. Der Download dauert sowieso ewig. Bin zu müde dafür. Ach und falls jemand noch einen schnellen Server findet für NFS. Ich hab bei Worthplaying 200 kb. So Gutnacht Leute und das ihr mir das Fahren nicht verlernt habt! ^^
 
Mal sehen wie sich die HD3870 im Vergleich zur 8800GT schlägt, vor allem auch im Preis-Segment. Aber wenn die 3850 wirklich nur 256MB hat, dann kann ich die jetzt schon abhaken.
 
Oh danke Leute :)
 
Lol, ihr seid Freaks. Labert hier über die NFS Demo :D

Ich glaube, dass die Boardpartner das nicht unabsichtlich tun, sondern ATI damit die Kunden an die die neuen Karten erinnern möchte, bevor sich jeder eine 8800 GT vorbestellt hat.

GLaube aber nicht, dass die Leistung an die der 8800 GT herankommt. Nicht grundlos wurde bereits im Vorhinein der Preis gesenkt.
 
Ich denke mal, dass die 8800gt deutlich schneller als die hd 3870 sein wird. Schade eigentlich!!!
 
Also meiner Meinung nach ist es unglaublich was Nvidia da geleistet hat. Aus dem Fanboy Alter bin ich raus und kaufe eigentlich immer das schnellere Produkt zu einem entsprechenden Preis. Es ist schon komisch, Ati/Amd dabei zuzugucken wie sie sich an Nvidia wirklich die Zähne ausbeissen. Das kann doch einfach nicht sein. Anstatt mit einem Paukenschlag kommt jetzt wieder so eine Karte raus. Ähnlich wird es doch mit dem Phenom sein. Die features lesen sich ganz toll, aber irgendwas ist nicht zuende gedacht. Das letzte Mal wo Ati gegen Nvidia anstinken konnte war bei der x1950XTX und Konsorten. Falls die 3870 jetzt doch schneller sein sollte, so ist es für Nvidia nicht schwer einfach mehr Shader zu verbauen und einfach den Spaß auf GDDR4 zu setzen und schon ist der Abstand wieder riesig. Irgendwie entwickelt AMD gerade am Markt vorbei und das finde ich schade.
 
256mb Ram bei der 3850? AMD, ihr bemüht euch wirklich gegen Nvidia zu verlieren. Ich kann nur hoffen das es eine 512Mb Version mit gleich gutem Takt geben wird. Bei hohen Auflösungen wird mehr Ram langsam pflicht .. Ansonsten bleibe ich einfach noch nen halbes Jahr bei der 2600XT und warte die nächste Generation ab ;) (Ich bin auf ne AMD Karte angewiesen, HDMI samt Audio ist einfach praktisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte AMD wirklich ein kleines Stückchen des Kuchens abhaben wollen (Weihnachtsgeschäft), dann sollten sie verdammt nochmal im kommenden Monat die richtigen Produkte auf den Markt werfen. Sprich Phenom FX und High-End Grafikkarten. Sollte das Produktportfolio so bleiben wie jetzt, so können sie Intel natürlich nur über den Preis angreifen. Vielleicht wäre auch eine Freistellung des Multiplikators ein Kaufreiz. Würde dann natürlich keinen Sinn ergeben, wenn die Prozessoren sich nur um 100Mhz unterscheiden. Außerdem sollten sich die 790FX Boards in einem Rahmen von 99-150€ aufhalten.
 
@t3chn0

Meine Meinung !

Die X1800 war ja fast schon ein Flop. Doch die X1900XT und vor allem die X1950XTX hat alles richtig gemacht. Dank mehr Shader Power als die 7900er werkelt die X1900 bis heute noch in meinem Rechner =)

Wäre klasse gäbe es mehr Konkurenz, von Intel zB. Aber bei nur 2 Firmen wo eine nun schon über 1 Jahr dominiert ist das schon traurig ...
 
Zurück
Oben