Hallo zusammen,
lang, lange ist es her, da bin ich brav einer Kaufempfehlung für einen Gaming PC für 600 Euro gefolgt. Habe das gute Gerät vom Hardwareversand zusammen bauen lassen und über die Zeit insgesamt 4 mal zurück geschickt. Irgendwann war mir das zu doof, seit dem steht das Relikt in der Ecke. Durch die Arbeit kam ich auch nicht wirklich zum Zocken. Nun stehen aber Meilensteine ala D3 an, so dass ich langsam wieder eine Kiste brauche.
Nun zum Thema an sich.
Die alte, nicht funktionsfähige Kiste sieht folgend aus:
-Asus P5Q Pro
-Intel CPU Boxed (müsste ich zerlegen zum Nachschauen)
-Ati Radeon 4870
-4x1 GB Ram DDR2-800 CL5
-Be Quiet BQT E6-450W
-Random DVD Brenner
-Random Floppy Drive
-WD 6400AAKS
-Eigentlich ein schickes schwarzes Gehäuse
-MS Vista
-Lüfter, etc
Damals ist nach einer gewissen Zeit das System eingefrohren, mal mit Bluescreen, mal mit dem aktuellen Screen. Hardwareversand hat ne neues MB, neu neue Graka (vielleicht auch 2), nen neues Netzteil, neue Speicher probiert, hat aber alles nicht geklappt. Soll aber auch hier nicht das Thema sein.
Meine Fragen nun:
Macht es Sinn, aus dem alten System
- Festplatte WD 6400AAKS
- Random DVD Brenner
- Gehäuse und Lüfter
zu nehmen, und dann entsprechend mit neuen Komponenten wieder aufzubauen?
Das Netzteil und den Speicher möchte ich nicht mehr nehmen, bin mir nicht sicher, ob die was abbekommen haben.
Und wenn ja, was wäre in einem Budget bis 600 Euro sinnvoll?
Anwendungsgebiete sind Spiele ala D3, bisserl ältere Sachen wie DSA, Surfen, Filme schauen.
Macht es Sinn, Vista durch Windows 7 zu ersetzen?
Merci Euch!
lang, lange ist es her, da bin ich brav einer Kaufempfehlung für einen Gaming PC für 600 Euro gefolgt. Habe das gute Gerät vom Hardwareversand zusammen bauen lassen und über die Zeit insgesamt 4 mal zurück geschickt. Irgendwann war mir das zu doof, seit dem steht das Relikt in der Ecke. Durch die Arbeit kam ich auch nicht wirklich zum Zocken. Nun stehen aber Meilensteine ala D3 an, so dass ich langsam wieder eine Kiste brauche.
Nun zum Thema an sich.
Die alte, nicht funktionsfähige Kiste sieht folgend aus:
-Asus P5Q Pro
-Intel CPU Boxed (müsste ich zerlegen zum Nachschauen)
-Ati Radeon 4870
-4x1 GB Ram DDR2-800 CL5
-Be Quiet BQT E6-450W
-Random DVD Brenner
-Random Floppy Drive
-WD 6400AAKS
-Eigentlich ein schickes schwarzes Gehäuse
-MS Vista
-Lüfter, etc
Damals ist nach einer gewissen Zeit das System eingefrohren, mal mit Bluescreen, mal mit dem aktuellen Screen. Hardwareversand hat ne neues MB, neu neue Graka (vielleicht auch 2), nen neues Netzteil, neue Speicher probiert, hat aber alles nicht geklappt. Soll aber auch hier nicht das Thema sein.
Meine Fragen nun:
Macht es Sinn, aus dem alten System
- Festplatte WD 6400AAKS
- Random DVD Brenner
- Gehäuse und Lüfter
zu nehmen, und dann entsprechend mit neuen Komponenten wieder aufzubauen?
Das Netzteil und den Speicher möchte ich nicht mehr nehmen, bin mir nicht sicher, ob die was abbekommen haben.
Und wenn ja, was wäre in einem Budget bis 600 Euro sinnvoll?
Anwendungsgebiete sind Spiele ala D3, bisserl ältere Sachen wie DSA, Surfen, Filme schauen.
Macht es Sinn, Vista durch Windows 7 zu ersetzen?
Merci Euch!