Mixer gibt Mikrofon und Desktopsound wieder. (Pronomic M-602)

Skittie

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

anscheinend habe ich gerade ein Blackout und jemand von euch kann mir helfen.
Das Problem ist das ich meinen Mixer (Pronomic 602-M) an meinen PC + das Kondensatormikro angschlossen habe und in Skype oder Teamspeak sowohl meine Stimme, also das Mikrofon aber auch mein Desktopsound, wie z.B. Windows Sound oder Musik die ich gerade an habe zu hören ist.

- Mein Mikro ist natürlich im XLR - Mikroeingang
- Von der Soundkarte meines Computers gehe ich in den Line In (6,3mm Klinke R/L) von meinem Mixer
- Der Mainout von meinem Mixer geht in den Line In von meinem PC
- Der CTRL Room Out in meine Studioboxen

Besimmt ist es eine Kleinigkeit, kann mir jemand sagen wie ich die beiden Signale zumindest getrennt regeln kann ohne eine zweite Soundkarte ? Deswegen hatte ich mir ja schließlich einen Mixer geholt =) Es wäre sehr schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Hier noch eine Bild. Liebe Grüße und Danke im Voraus.

fda2af53708df039e0868ba5ef3a9e44_2.jpg
 
Hat es früher schonmal funktioniert?

Soweit ich das sehe unterstützt der keine getrennte Reglung, aber vllt. hab ich was übersehen.

PS: Weil ich hätte jetzt auch gedacht, dass da softwareseitig was verstellt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich Stereomix und kann in der Soundkarte de-/aktiviert werden..

weitere Option nennt sich "Abhören" unter den Mikrofoneinstellungen..
 
Zurück
Oben