MKV-Datei als Blu-Ray brennen MIT 2 TONSPUREN (Nero 10 Platinum HD)

MachineFromHell

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
13
Hallo liebe Community,

ich habe da mal ne Frage und brauche euren Rat:

Ich habe eine .mkv-Datei (19,8 GB) vorliegen in 1920x1080. Diese Datei hat 2 Tonspuren, wobei die primäre Tonspur englisch ist (jedenfalls starten sämtliche Player bei mir mit der Sprache), die zweite Tonspur ist auf deutsch.

Mit Nero 10 Platinum HD habe ich den Film auf Blu-Ray gebrannt. Ging alles wunderbar. Bild top - Ton top - aber NUR die englische Tonspur. Die Deutsche ist z.B. mit PowerDVD gar nicht erst anwählbar.

Ich habe bei Nero Vision sämtliche Einstellungen durchsucht. Ich kann keine Option finden, wo mir angezeigt wird, das nur die primäre Tonspur mitgebrannt wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese (und auch andere) .mkv-Dateien als Blu-Ray Video brenne MIT der deutschen bzw. sekundären Tonspur brennen kann?

Ich bin auch bereit ein anderes Brennprogramm zu nutzen, welches idealerweise genauso benutzerfreundlich ist wie Nero 10.

Gruß André
 
multiAVCHD sollte da einen Blick wert sein.
 
Hmm wenn ich mich richtig erinner, dann kann TSMuxer dir eine BluRay erstellen die du danach nur noch brennen musst.

Die Input Files angeben, wenn die Tonspuren schon in der MKV sind, da es warscheinlich ein Remux ist bei der größe geh ich davon aus das es so ist, dann sollte bei TSMuxer schon alles drinstehen und du kannst ggf noch die reihenfolge ändern.
Bei Outpur dann auf BluRay-Disk stellen und loslegen, danach solltest du eine komplette BD auf der HDD haben die du dann nur noch brennen musst.
Wenn nicht alles erkannt wird einfach tonspuren demuxxen mit mkvtoolnix.

http://www.videohelp.com/tools/tsMuxeR

MfG und viel erfolg
 
Einfach die MKV demuxen und die Videospur und die (gewünschte) Tonspur in Nero einfügen. (Oder auch alle Spuren einfügen, wenn Du willst)
 
Guten Morgen,
ich habe das Tool MKVToolnix ausprobiert...Was soll ich sagen? VIELEN DANK für den Tipp. In 10 Minuten war die überflüssige Tonspur über Bord geschmissen!!!
Ihr habt mir damit echt geholfen!

Ein schönes Wochenende
wünscht euch die "MachineFromHell"
 
Zurück
Oben