MKV-Datei startet bei 3 Stunden statt 00:00:00

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.048
Ich habe gestern ein paar private Filmaufnahmen von früher archiviert und im MKV-Format gespeichert.

Eine der CDs war wohl irgendwie kaputt oder MakeMKV ist zu blöd die zu lesen. Letzten Endes konnte ich die Datei dann mit VLC runterkopieren und als MKV speichern.

Das Problem ist jetzt, dass VLC anzeigt dass der Clip bei 3 Stunden und noch was beginnt. Der Clip ist aber nur 20 Minuten lang. Daher kann ich weder vor- noch zurückspulen. Er wird aber korrekt von Anfang bis Ende abgespielt. Nur die zeit stimmt nicht.


Gibt es eine Möglichkeit diesen Zeitstempel auf 0 zu setzen?
 
Versuch mal mit XMedia Recode neu zu transformieren (man kann Video/Audio unangetastet lassen). Da ist auch ein Schnitt-Tool eingebaut, evtl. sieht man da was.
 
Das hat tatsächlich geklappt danke!

Mein Glück hält aber nicht an denn manche meiner CDs will dieser blöde externe DVD-Brenner einfach nicht lesen. Man hört so ein leises klickern und er läuft immer wieder neu an.

Naja, anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben