*.mkv streamen von PC zu DVD Player

Vampy87

Ensign
Ich habe vor meine Videos zum DVD-Player zu streamen.
Bin der Anleitung gefolgt, habe den Ordner mit den Videos freigegeben und sie in die Bibliothek vom Windows Media Player hinzugefügt.
Das lesen vom DVD-Player aus funktioniert auch, aber es werden nur die *.avi angezeigt, keine mkv.
Wie ich dann mitbekommen habe kann der Media Player keine mkv lesen.
Hab dann gegoogelt und einen Registry Tweak entdeckt, klappt auch, WMP hat dann die mkv in der Bibliothek. Aber die *.mkv sind alle in der Bibliothek "Andere Medien", welche der DVD-Player nicht lesen kann.
Der DVD-Player ist ein Phillips HTS5590, und kann *.mkv lesen. Der PC wo die Videos liegen hat Windows 7 Pro x64.

Dann lies mal für den Philips nach von welchen Medien er mkv lesen kann, ich denke nicht über Netzwerk!?

Der Windows Media Player kann keine MKVs streamen, dazu brauchst du z.B. TVersity.

Es hängt auch davon ab, mit was für einem Codec der Videostream im mkv-Container kodiert wurde.

In diesem Fall nicht, der sollte ja in der Regel eh der h264 sein, aber hier geht es hauptsächlich um den mkv Container der vom Media Player nicht unterstützt wird. MP4 Container mit h264 Dateien zum Beispiel gehen meines Wissens.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht so ganz, in der Richtung was Codecs und son Zeug angeht, haperts ein wenig.

Das sagt MediaInfo z. Bsp. über eins meiner *.mkv

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High@L3.0
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 5 frames
Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Duration : 1h 34mn
Bit rate : 1 694 Kbps
Width : 720 pixels
Height : 304 pixels
Display aspect ratio : 2.35:1
Frame rate : 24.000 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.323
Stream size : 1.11 GiB (64%)
Writing library : x264 core 80 r1376 3feaec2
Encoding settings : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:-1:-1 / analyse=0x3:0x133 / me=umh / subme=9 / psy=1 / psy_rd=1.0:0.2 / mixed_ref=1 / me_range=24 / chroma_me=1 / trellis=2 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-3 / threads=1 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / constrained_intra=0 / bframes=4 / b_pyramid=2 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / wpredb=1 / wpredp=2 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / rc_lookahead=60 / rc=crf / mbtree=1 / crf=17.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00

Wenn ich das Video auf meinen Stick packe gehts das problemlos.

Also brauch ich nen anderes Programm als WMP? Das TVersity z.b. , werd das dann mal probieren.

schon mal probier die Dateiendung umzubennenen? von mkv zu avi - klappt manchmal mit störrischen Dateien...

~Lunes~ schrieb:
Der Windows Media Player kann keine MKVs streamen, dazu brauchst du z.B. TVersity.

Befolge diesen Rat ;)
Sonst google mal nach "DLNA Server" und probiere welche aus, da gibt es einige.

nach "dlna server" googlen war ein guter tipp.
TVersity funktioniert irgendwie nicht richtig, am DVD-Player kommt bei einer mkv immer "Videoformat wird nicht unterstützt". Gibt es da noch ein paar Einstellungen die ich übersehen habe? Denn mit dem Wild Media Server funktionieren auch die mkvs.

Das ist leider der Mist an diesem DLNA Zertifikat. Es scheint entweder keinen richtigen Standard zu geben oder die Hersteller halten sich nicht dran.
Ich kann dir bei Philips leider nicht helfen, keine Ahnung welche Software gut mit deinem Gerät funktioniert.

TVersity kenne ich selber nicht, aber du könntest mal paar Profile durchgehen, vielleicht funktioniert ja ein anderes mit Philips.
Twonky, Serviio und das Programm für die PS3 werden noch oft empfohlen. Vielleicht gefällt/funktioniert eins davon.

Viel Glück :)

Nomalerweise kann der DVD Player auch keine x264 codierten Filme ausgeben und das sind mkvs meistens

superscunk schrieb:
Das ist leider der Mist an diesem DLNA Zertifikat. Es scheint entweder keinen richtigen Standard zu geben oder die Hersteller halten sich nicht dran.
Ich kann dir bei Philips leider nicht helfen, keine Ahnung welche Software gut mit deinem Gerät funktioniert.

TVersity kenne ich selber nicht, aber du könntest mal paar Profile durchgehen, vielleicht funktioniert ja ein anderes mit Philips.
Twonky, Serviio und das Programm für die PS3 werden noch oft empfohlen. Vielleicht gefällt/funktioniert eins davon.

Viel Glück :)
Stimmt soweit ich weiss muss DLNA nur mpeg und mp3 können,da kocht auch jeder Hersteller sein eigenes Süppchen... ;-)
Also ich hab in den letzten Monaten so ziemlich jeden ,wirklich jeden DLNA Server getestet -wirklich gut war keiner,im Vergleich zu meiner Netzwerkfreigabe und direkt abspielen was ich sonst tue,sowohl auf dem LG BD 390 Player vorher ,als auch auf dem Asus Oplay HD2 jetzt...

Zurück
Oben