MKV x264 to BluRay

Merle

Fleet Admiral
Hi Community,

ich habe seit heute einen BluRay Brenner.
Ich habe einige Dinge als x264 MKV Encodes archiviert.
Für h264 ist es mir (bei CBR Audio) klar. Mit dem TSMuxer die Streams zu Mpeg2TransportStream oder BluRay-Format wandeln.
Das Format ist so gewählt, dass es auf einer PS3 läuft.
So weit war ich also.

Nun habe ich aber festgestellt, dass der Audiostream async läuft, und zwar extrem.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich für nen relativ zügigen Reencode verwenden, und noch viel wichtiger, welches Format für Audio und Video, dass es nach dem Reencode nicht wieder async läuft nach dem muxen?

Hat jemand von euch einen guten Tipp für eine Software, die das alles selbst macht? Müssen keine 27 Millionen Einstellungsmöglichkeiten sein. Nur sollte die x264 & AC3 fressen und einen synchronen BluRay Output produzieren können.

Jetzt schon mal: Danke.

Gruß,
Merle

Vielleicht hast du nur die Framerate vom Video falsch eingestellt. Also läuft die MKV Source synchron am PC, aber nach TS Muxxer ist es dann async am PC? Wobei normalerweise TS Muxxer die Framerate von der MKV übernimmt.

Hrm. Ja die Symptome stimmen. Aber mit Media Info (alt GSpot) sind die FPS gleich.
Quelle:
[...]
Frame rate : 25.000 fps
Original frame rate : 23.976 fps
[...]
Audio
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 192 Kbps

Und Ziel:
Frame rate : 23.976 fps
Audio:
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 192 Kbps

Was ist das oben nun? TSMuxer hat 23.976 erkannt. Sind es eigentlich diese 25.000 fps, die bei Framerate stehen???

Dann wäre die Lösung ja einfach.
Danke, dass du mich drauf gebracht hast. Ich versuchs.

*edit1:
Lol ja. Mein Epicfail... Mal sehen, ich melde mich in 5 Minuten (nach dem Mux).

*edit2:
Das wars. Dank dir. :)
Wow schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe basierte dann wohl die Tonspur auf 25fps, also zb von DVD, während das Video eben von ner Bluray stammt, und daher normal mit 23,976fps encoded wurde.
Nun ist es halt kein Problem das Video mit 25fps passend zur Tonspur laufen zu lassen, es läuft dann ja im grunde nur etwas schneller, und so war das ja wohl auch bei deiner MKV. Man hätte natürlich auch das Video mit der Original Framerate laufen lassen können, dann hätte man aber die Tonspur anpassen müssen.

Zurück
Oben