Darf ich fragen was überhaupt deine Intention ist, das Video in einen VOB Container zu verfrachten? Ist deine Vob-Datei schlussendlich ziemlich exakt 1GiB groß? Denn die maximale Dateigröße von DVD Videos ist 1GiB. Wenn das Video größer ist, wird das auf 2 Dateien aufgespalten. Das wird der Converter vermutlich automatisch auch machen und dann sind die fehlenden 10 Minuten in der zweiten Datei.
Ok, kannst du trotzdem sagen, warum du überhaupt die MKV Datei in eine MPG Datei "umwandeln" willst?!
PS: "Konvertieren" bedeutet schon "umwandeln". Da brauchst du kein "Um" mehr voranstellen.
Nachtrag: Ich habe mir mal das Programm geladen und eine >4GiB Große MKV Datei mit Standardeinstellungen umwandeln lassen - es hat einwandfrei funktioniert, ohne das etwas fehlt. Es muss also an deiner Software oder dem Ausgangsmaterial liegen. Wenn du willst, kannst du eines deiner Problemvideos irgendwo hochladen - dann teste ich das mal hier.
nicht wirklich korrekt. .mpg beschreibt zwar einen Container, der mögliche Inhalt ist aber klar definiert.
mkv2vob schreibt dann da rein was gerade so im MKV Container rumschwirrt. Daher ist mir der Sinn dieser Software ziemlich schleierhaft, soll wohl der PS3 helfen MKV Inhalte wiederzugeben, da die nur MPEG Transport Streams erkennt.
Sicher ist sowas denkbar. Versuche mal, dass du in den Einstellungen die "Video Transcodierung" auf "Always" stellst. Dann reencodiert er das Video. U.U. könnte das was bringen, wenn das Ausgangsmaterial Fehler enthält. Das dauert dann aber sicher einige Zeit, denn wie smuper schon gesagt hat, wird bei dem Programm bei Standardeinstellungen wohl die meiste Zeit nur remuxed (sozusagen der selbe Inhalt in einen anderen Container (mpg statt mkv) geschrieben).