Notiz MKVToolnix 84.0 „Sleeper“: Open-Source-Toolbox für MKV mit Verbesserungen erschienen

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.718
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Recharging, Termy und 14 andere
Mein fast täglicher Begleiter für Blu Ray Sammlung :)
Ich kann auch noch in dem Fall MKV Muxing Batch GUI (Github) empfehlen. Verwende ich persönlich für meine Anime Sammlung :D

Falls wer wie ich Tonspuren von DVD zu Blu Ray Filmen muxen will, kann hierfür zum unkonvertieren von Audiospur (25 fps auf 23,976 fps) MeGUI verwenden (auf Sourceforge).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Termy, Asmir0000 und 9 andere
Sehr gute Werkzeugsammlung, die ich nur empfehlen kann.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biedermeyer, Termy, Celinna und 3 andere
diese interessante News ist nett, hätte ich leider schon vor einem halben Jahr benötigt :-)

PS: Moin Sven. :-)
 
Feines Tool, nutze ich auch regelmäßig.

Kann nicht nur Mkv, hat mir auch schon bei anderen Containerformaten weitergeholfen.
 
Schönes Tool , ich benutze das wenn die Industrie es nicht schafft uhds hier rauszubringen , dann muxe ich die mir selber mit den originalen
 
Beim beschriften der Spuren wurde HDR und Atmos kaputt gemacht, ohne eine Fehlermeldung auszugeben, also für mich dafür leider nicht brauchbar
 
@AGB-Leser Einer der Bugfixes aus der 84.0 ist dieser aus dem Changelog:

Code:
* mkvmerge: several color-related track header properties were parsed into &
  stored as a wrong integer type internally. This could result in wrong values
  being copied when very large values were present in source files, or in
  error messages when very large values were used as command-line parameters.

Trifft das bei dir zu? Wenn nicht, bitte MediaInfo-Textauszüge zur verwendeten Video- und Audiospur hier in [code][/code]-Tags posten, dazu außerdem die der Datei, die MKVToolnix dann erzeugt.

Zeigt sich der Fehler auf mehreren/verschiedenen Geräten bzw. unter verschiedener Wiedergabeprogrammen? Womit gibst du die entstandene Datei wieder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx
Auf der shield mit KODi und bei VLC wurde unter Codecs die auch nicht mehr angezeigt. Wie geschrieben, ein paar Jahre her, ich sollte das noch mal testen, aber danke der Nachfrage
 
Zurück
Oben