Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMLPerf Training 5.0: Nvidia setzt sich mit GB200 NVL72 an die Spitze
In der zwölften Runde des MLPerf Training Benchmarks seit der Einführung 2018 setzt sich Nvidia mit GB200 NVL72 an die Spitze aller Messungen und stellt in den meisten Kategorien neue Rekorde auf. Dazu gehörte diesmal auch das LLM Pre-Training von Llama 3.1 405B. Auch die Effizienz und Skalierung von GB200 zeigt Nvidia auf.
Ich bin wirklich kein Fan von Nvidia bei Consumer Hardware. Aber bei dieser Entwicklung im AI Bereich kann man nicht anders, als neben AMD auch Nvidia Aktien im Portfolio zu haben. Beeindruckend.
Edit: Und damit bin ich wohl nicht alleine, Vorredner hat wohl exakt die gleichen Gedanken ;D
Genau, um die 5000er gehts - und es geht um Rohleistung ohne MFG - und da gibts im Vergleich zur 4000er Serie bei weitem keine 55% Mehrleistung. Wär ja en Träumchen ...
Wie bitte? Mit der 4000er Generation? Du meinst die, wo sich der Preis von 3080 auf 4080 zu Release fast verdoppelt hat? Dort also nochmal 40% (mehr Leistung pro Dollar) drauf dann müsste die 4080 mehr als doppelt so schnell sein wie die 3080. 🤷♂️
Genau, um die 5000er gehts - und es geht um Rohleistung ohne MFG - und da gibts im Vergleich zur 4000er Serie bei weitem keine 55% Mehrleistung. Wär ja en Träumchen ...
Man sollte damit werben, um wieviel schneller man damit persönliche Daten stehlen und zweckentfremden kann, bevor Datenschutzbeauftragte das überhaupt wahrnehmen und juristisch dagegen vorgehen können (und dann wegen Korruption, Befangenheit und/oder gegen eine Anwaltsflotte verlieren).
Ergänzung ()
anexX schrieb:
"30 bis 55 Prozent mehr Leistung pro Dollar"
Schön - wann gibts die mal bei den Consumerkarten ?
Nvidia rechnet das sicher gerne noch einmal für dich auf einer Folie in Fake-Multiframes um ;-P
Demnächst gibt es die RTX 9600 dann mit 20x MFG, und mit 45FPS auf einem 1000hz Display wird es dann schon richtig knapp, und man muss mit einem Framelimiter arbeiten, um die Spitzen zu glätten.
5fache Leistung einer RTX8900 für nur 2000 Euro. BÄM! lol ;-)
Ich bin gespannt was man in zehn Jahren mit den ganzen Beschleunigern noch anfangen kann, wenn die die (eventuell) für Schleuderpreise auf eBay vertickt werden.
Selbst Hopper scheint jetzt schon technisch komplett überholt. Geschweige denn Ampere oder Volta.