MMO PC nun welche W-Lankarte?

googler

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,
Ich habe meinen PC bei Hardwareversand bisher so zusammengestellt, wie es der FAQ für 650€ zeigt.
Nun ist die Frage, da mein PC im Nachbarzimmer vom Router steht, wie ich den mi dem Inernet verbinde. Bisher hatte ich nur einen PC, welcher mit dem wlan verbunden war.
Ich muss mich wohl zwischen D-Lan und W-Lan entscheiden.
Was meint ihr? Welche Komponente ist die mit dem besten P/L und was mir eig schon wichtig ist, dass man die Wlankarte bei Hardwareversand einbauen kann weil ich das noch nie gemacht habe. bzw. ist das einbauen einer solchen karte einfach?
tendenziell rate ich zu je günstiger desto bsser jedoch sollte sie j schon halbwegs gut sein^^

Nimm eine PowerLAN Lösung! (devolo wäre da z.B. zu empfehlen)
Meiner Erfahrung nach hat man damit definitiv weit mehr Spaß als mit WLAN...
Aber sofern möglich würde ich sonst natürlich immer normal netzwerkverkabeln!

Wenn der Router schon WLAN Funktion hat, und sogar nur im Nachbarzimmer hängt, ist doch ein günstiger WLAN Empfänger die deutlich preiswertere Lösung. Probleme macht WLAN nur, wenn entweder die Entfernung zu groß, oder die Gegend (durch Nachbarn etc.) schon zu stark "WLAN verseucht" ist.

Welche Geschwindigkeit soll denn damit bedient werden? DSL 16.000, VDSL 50.000, oder gar mehr?
Und welchen Router hast du?

Zum Einbau:
Ist nicht kompliziert. Das ist ne Steckkarte. Einfach rein stecken, festschrauben und fertig.
Alternativ gibt es auch externe Lösungen mit USB Anschluss.

Zurück
Oben