MMOGA möchte Passwort

joernam

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

vor Kurzem habe ich 40€ MMOGA-Guthaben per PaySafeCard auf die Seite geladen. Für jene, die MMOGA nicht kennen: Dies ist eine Website, wo man Keys für Spiele kaufen kann. Nach dem Aufladen des Guthabens, wollte ich das Produkt (in diesem Falle GTA V) bezahlen. Bei den Zahlungsmitteln wurde mir das MMOGA-Guthaben aber gar nicht angezeigt. Ich habe mich anschließend mit dem Support des Anbieters in Kontakt gesetzt. Ich wurde freundlich behandelt und man versuchte mir zu helfen. Nun stehe ich aber an dem Punkt, wo der MMOGA-Support mein Passwort für eine Überprüfung des Accounts verlangt. Für mich klang das sehr absurd, weshalb ich mein Passwort selbstverständlich nicht weitergegeben habe. MMOGA steht eigentlich für gute Qualität und ist keine Betrügerfirma, deshalb habe ich mich ein bisschen gewundert. Ich habe die E-Mail-Adresse von MMOGA geprüft, es handelt sich um die echte Support-Adresse.

Wie soll ich weiter vorgehen?

MFG

Jörn

Normalerweise wird beim Zahlungsvorgang darunter gefragt ob ein Guthaben mit verrechnet werden soll, da setzt man ein Hacken und dann wird in der Rechnung auch der Guthaben mit dem Rechnungsbetrag verrechnet. Das erste mal als ich ein Guthaben hatte hätte ich diesen Abschnitt wo nach einem Guthaben gefragt wird auch fast übersehen.

Über Passwort usw. kann ich dir nichts sagen.

joernam schrieb:
wo der MMOGA-Support mein Passwort für eine Überprüfung des Accounts verlangt
Ist damit vielleicht was gemeint wie "Geheime Frage" und "Geheime Antwort"?

Ansonsten würde ich statt irgendwelcher umständlichen Mail-Geschichten einfach mal schnellere Varianten zur Problemlösung verwenden, wie Chat oder Telefon. Zumindest einen Chat gibt es wohl -> http://www.mmoga.de/support_center.php

joernam schrieb:
Bei den Zahlungsmitteln wurde mir das MMOGA-Guthaben aber gar nicht angezeigt.
Laut FAQ muss man da nur eine entsprechende Option anwählen. -> https://ticket.mmoga.com/index.php?...e-kann-ich-mit-meinen-mmoga-guthaben-bezahlen

Guthaben per PaySafeCard auf die Seite geladen
Hast du mal geschaut, ob das deinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde? Wird der Betrag dort angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben