MMORPG's Desktop PC (<600€)

dichta schrieb:
Ausserdem würde die MSI Grafikkarte von der Länge nicht ins gehäuse passen..

lieber sowas : http://geizhals.de/bitfenix-merc-alpha-bfc-mrc-100-kkx1-rp-a671504.html

wie oben ja schonmal empfohlen wurde!

Danke für den Hinweis! Das andere hatte halt nen front usb3.0. Aber ob der vorne oder am MB hinten ist, ist mir recht egal

Ob SSHD oder erstmal nur die HHD muss ich nochmal drüber nachdenken. So sieht es dann momentan mit de neuen Gehäuse aus:

1 x Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x BitFenix Merc Alpha (BFC-MRC-100-KKX1-RP)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Hol dir doch erst eine SSD(120GB) und bau später die HDD ein, umgekehrt musste alles neu aufsetzen.

Jo, ich weiß halt nur nicht wieviel GB du brauchst, nicht das aufeinmal die SSD direkt voll ist wäre unschön! Sonst würde ich einfach nur ne HDD kaufen ist denke mal besser.

Möchte keinen neuen Thread aufmachen, aber vlt kann mir jmd helfen bei dem Umgang mit Mindfactory (MF). Hab das System so wie oben bestellt (am 5.2.2014 0:20am), bei der Bestellung war der RAM nicht vorrätig (Lieferdatum 7.2.). Alles kein Ding, voraussichtlicher Versand war 11.2. Direkt alles bezahlt per Paypal, kurz überlegt und service lvl gold stehen gelassen.

Das Gehäuse, welches getrennt verschickt wird, steht schon neben mir :)

Das Problem:
Laut MF ist der Speicher wieder vorrätig, nur hat sich die ursprüngliche direkt lieferbare Grafikkarte in der RAM Lieferzeit auf den 25.2. verschoben. Anstatt 11. steht nun 25.2. da. (2 wochen mehr)
Hatte ja gehofft, dass meine Bestellung außer dem fehlenden ram zusammengestellt wird und wenn da, dann los. Zudem ja schon bezahlt.

Ich probierte zu der Servicezeit heute/gestern um kurz vor 18:00 anzurufen, nach etwas zeit in der Warteschlange hab ich es abgebrochen, war aber auch kurz vor feierabend, kann ich verstehen. Hoffe morgen auf Callback.

1. Frage
sinnvolle preislich ähnliche alternative die vlt eher auf lager ist? Battlefield Version (will ich zwar nicht spielen) gibts leider nicht bei MF. GK war(ist):
http://www.mindfactory.de/product_i...ng-2G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949166.html

2. Frage
Warum hab ich Service lvl Gold genommen, außer Reklamation .. eher an mich gestellt ^^

Hab mich halt schon sehr drauf gefreut, daher wenn jmd ne konstruktive idee hat, gerne her damit. Auch per PM. :)

Noch kann ich nichts schlechtes über MF sagen, vlt hät ich jedes Teil einzeln bestellen sollen, dann wär das vlt nicht passiert, aber Sinn macht das nicht.

Hi ich kann dir zwar keine Alternative Grafikkarte empfehlen, aber mit MF helfen. Vergiss es da eine Email zu schreiben oder anzurufen, sondern erstellt einfach einen Thread im hauseigenen Forum. Einfach mit Bitte um Produkt Tausch. Das wird dann innerhalb kürzester Zeit (meine Erfahrung) bearbeitet. Gerade wenn du nachts bestellt hast kann es sein dass die Sachen nicht mehr da sind, weil da die Bestände nicht aktualisiert werden. SLG kann man sich aber wirklich sparen.

Die Verefügbarkeiten der teile werden bei MF normalerweise unter Berücksichtigung der Bestellungen angegeben. Eigentlich sollte deine Karte reserviert sein. Wenn du nicht schon eine Mail mit einer Versandbestätigung hast, kannst du ja nochmal anrufen und nachfragen.

Hab ich gemacht und sie rausgenommen. Werde sie nun selbst bei nem Händler in HH abholen, leider leicht teurer, dafür aber direkt da, und der Rest der Bestellung kann verschickt werden.

Danke für die 2 Tips

Wir empfehlen zu oft die selben Sachen und meist bei Mindfactory ;)

Wenn man viele Klicks auf einem Thread hat, dann sind viele Mitlesser unterwegs, die sich dann auf die empfohlene Hardware stürzen. Wir sollten unsere Empfehlungen vielleicht mal breiter fächern :stock:

*grummel*

|paladin| schrieb:
Wenn man viele Klicks auf einem Thread hat, dann sind viele Mitlesser unterwegs, die sich dann auf die empfohlene Hardware stürzen.

Haha, das war auch mein Gedanke ^^ Ist ja auch gut so.

Beim fächern hat ich bestimmt länger gebraucht, um mich zu entscheiden. Und wenn man es optimieren möchte wirds vermutlich immer wieder auf die selben Produkte hinauslaufen.

Nachdem der PC nun mehr als 10 Tage läuft möchte ich Danke sagen. Hatte erst paar Probleme mit den Netzwerktreibern vom MB, läuft nu aber alles. Bis jetzt ist er nicht einmal hörbar geworden, obwohl mir das recht gleich ist.

Nochmals Danke für Eure Hilfe! Habt mir viel Freude bereitet.

Genoo schrieb:
Schau das du in deinen Rechner Platz für eine SSD hast, MMORPGs sind mit Abstand die Spiele die am meisten von einer SSD
profitieren, vor allem in Städten etc. wo derart viele Charakter und Equipmentmodelle geladen werden müssen.

WoW auf normaler Festplatte und SSD ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Blödeste Aussage ever !
In WoW verbessern sich nur die Ladezeiten der Welten aber nicht wenn man in einer Stadt ist oder so ...

Moin moin,

leider hat nach fast 3 Jahren die Grafikkarte schlapp gemacht. Ansonsten finde ich das System immernoch klasse!
Ich überlege mit welcher ich sie jetzt ersetzen möchte, ob das Netzteil das überhaupt mitmacht und ob es Sinn macht.

Maximal hatte ich so an 299€ gedacht.

Bei Amazon gibts für 240€ grade die Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 OC 8GB.

Oder doch lieber eine AMD Radeon RX 470 aus der Kaufempfehlung.

Mein Desktop sieht grade so aus, natürlich ohne die Grafikkarte.

PhilCB schrieb:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und es OK ist, dass ich meinen alten Thread dazu benutze.

Grüße und schonmal Danke, Philipp
Ergänzung ()

Sprich lieber eine von den beiden, oder macht das einfach keinen Sinn mehr bei meinem System?

1 PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 (1260MHz), 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11256-02-20G)

Klar, das System ist noch ok. Da richt es eine neue Grafikkarte zu besorgen. Die 480 8GB ist schon ok. Welches Modell du genau nehmen solltest weiß ich nicht. Sonst mal im Grafikkarte Unterforum nachfragen.

Gewürzwiesel schrieb:
Klar, das System ist noch ok. Da richt es eine neue Grafikkarte zu besorgen. Die 480 8GB ist schon ok. Welches Modell du genau nehmen solltest weiß ich nicht. Sonst mal im Grafikkarte Unterforum nachfragen.

Danke dir für die Antwort, dann mach ich mir noch paar Gedanken und werde dann shoppen.

Zurück
Oben