MMS Samsung S3

Jackiey

Lt. Junior Grade
hallo,
ich versuche schnon seit fast drei tagen von einer MMS dein Bild herunter zu laden. Aber das schlägt immer fehl. Habe schon im internet nach möglichen ursachen gesucht aber erfolg los aber vielleicht habe ich nach den faschen inhalten gesucht. Die APNs habe ich auch scon mehr mals überprüft und vom Anbieter die Einstellungen per SMS schicken lassen und installiert, dies half aber nichts. Bin schon fast am verzweifeln.
Mobile daten waren natürlich an.

Ich hoffe das ihr noch eine idee habt was ich probieren kann.

Handy: Samsung S3
Anbieter: Simyo

Ich Bedanke mich schon mal im voraus bei euch.

mit freundlichen Gruß

Hallo,
Datenverbindung einschalten? War bei meinem Lumia z.B. so.
LG

Kannst du denn MMS absetzen, also senden? Bei manchen Anbietern muss man erst eine MMS senden, um welche empfangen zu können, warum auch immer.

Du hast 2 APNs erstellt, einmal für Internet, einmal für MMS? Hast du mal versucht, die APNs zu löschen und manuell einzutragen und danach das Gerät neu gestartet? Zu finden sind die APN-Einstellungen bei simyo.

Ich habe gelesen, dass man bei den APN-Einstellungen für MMS unter "Proxy" (da ist im Normalfall nichts eingetragen) nochmal den MMS-Proxy 212.023.097.153 und bei "Port" den MMS-Port 5080 eintragen sollte. Das soll bei Einigen geholfen haben, probiere es mal aus.

richtig habe zwei APNs.
Ja, habe auch schon manuell die APNs eingetragen ging auch nicht. Und das mobile Internet ging dann auch nicht mehr.
Habe auch versucht eine MMS zu verschicken geht auch nicht.
Proxy und Port geändert, geht auch nicht.
Ergänzung ()

hat sonst wer noch eine Idee?

Zurück
Oben