MMS-Verbindung auf PPC-Phone, Kosten?

sebko

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.291
Hi Leute,

was mir gestern aufgefallen ist, ist folgendes:

Wenn ich eine MMS bekommen, verbindet sich mein PPC (Vario II) ja ganz normal mit dem Internet. Aber AFAIK ist es ja kostenlos, eine MMS im Heimatnetz zu erhalten.

Wenn ich mich aber nun durch die Einstellungen durchklick sehe ich, dass unter MMS-Optionen, Server, Verbinden über: der ganz normale Eintrag "T-Mobile Internet" angegeben ist.
Das ist auch die Verbindung, die ich verwende um mit dem I-Explorer Mobile ein wenig zu surfen.

Woher weiß nun T-Mobile, dass wenn eine MMS empfangen wird mit der Wählverbindung, das nichts kosten soll? Oder fallen da doch Kosten an?

P.S:
Ich hab von einem bekannten gehört, der die E-Mail-Flatrate hat, dass dafür eine ganz neue Verbindung angelegt wird, über die die E-Mails dann gesendet/empfange werden. Und genau diese Verbindung ist ja kostenlos (über die kann man dann auch nicht surfen^^). Aber genau das vermisse ich bei den MMS Einstellungen.
 
Bisher hat es mich nichts gekostet, wenn ich eine MMS empfangen habe. Wäre auch schade, weil man dagegen nichts machen kann, außer das automatische downloaden zu deaktivieren und dann erhält man nur eine Nachricht im MMS Postfach in der ein Link zum Abrufen steht.

Beim versenden solltest du im MMS Programm darauf achten, wie hoch die maximale Dateigröße für MMS eingestellt ist. Meist staffeln sich die Preise für MMS nämlich nach der Gesamtgröße inkl. MMS Anlagen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben