MMX 300 oder doch lieber Kopfhörer + Modmic ?

DrKingSchultz

Newbie
Hallo Leute! Ich habe mich jetzt tagelang durch sämtliche foren gelesen und weiß leider immer noch nicht genau was ich machen soll.

Ich suche ein neues Headset zum Zocken an der Xbox One X. Momentan habe ich noch das Astro A50(Was ja gerne mal als plastikschrott bezeichnet wird 😁) Ich tendiere momentan zum MMX 300 von Byerdynamic.
Die meisten leute empfehlen eine kombination aus kopfhörer und externes Mikro. Ich könnte auch damit leben das ich dann wieder ans kabel gebunden wäre (in dem fall sogar an 2 ^^ hauptsache endlich mal vernünftigen sound erleben) allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welcher kopfhörer für mich am besten geeignet ist. Das MMX 300 ist ja eigentlich nichts anderes als ein Beyerdynamic 770 pro mit Mikro. Das Problem bei diesem Kopfhörer ist nur, das er geschlossen ist und somit nicht die optimale gegnerortung bietet. Da ich überwiegend shooter spiele, wäre das aber wichtig für mich. Ein offener kopfhörer wird aber auch schwierig weil ich nicht alleine bin und befürchte das ich meine freundin damit nerven würde wenn sie alles mithören muss. Jetzt frage ich mich ob es einen geschlossenen kopfhörer mit weiter klangbühne gibt der nicht zuviel Bass hat. Das wäre für mich optimal. Falls es zu diesem thema schon was gibt, bitte ich um Entschuldigung.

Ich hoffe ihr habt ne lösung für mich.

Mfg DrKingSchultz

Spricht was dagegen wenn du dir direkt eins Kaufst was für konsolen ausgelegt ist , logitech ode ähnl welches zusätzlich Drahtlose option hat ?
(falls du es für den pc auch verwenden willst) G933 zb , das MMX soll gut sein aber ist halt auch ne ecke teurer. Bin bisher mit Logitech zufrieden gewesen was auch Qualität des Microfons betrift. :)

Custom Studio + Boommic.

https://www.beyerdynamic.de/custom-studio-b-ware.html

https://www.amazon.de/BoomPro-Mikro...=UTF8&qid=1525557717&sr=8-2&keywords=boom+mic

Günstiger als das MMX300 und zwar deutlich und klanglich ebenfalls nicht schlechter. Finde das COS sogar deutlich ausgeglichener als das MMX300 auch wenn das COS ebenfalls leicht nervige Höhen haben kann. Ist aber grundsätzlich bei fast allen Beyerdynamic Kopfhörern so, bis auf wenige Ausnahmen (DT 250 mit 80 Ohm z. B.). Dazu hast beim Cos noch die Möglichkeit den Bass in 4 Stufen per Schieberegler an beiden Seiten einzustellen.

Alternative zum Boom, Mic wäre direkt das Headset Gear von Beyer.

https://www.amazon.de/beyerdynamic-...=UTF8&qid=1525557923&sr=1-6&keywords=boom+mic

Zuletzt bearbeitet:
wen das nicht so überteurt wäre wäre es ein nettes headset.aber ein 770 Pro ist da Günstiger und mit modmic machst du wenig falsch bei konsolen sound.

Jepp, wenn man viel Kabelmurks haben will und ein überteuertes Mic will macht man mit dem Modmic nichts falsch. Sry aber warum nicht einfach einen Hörer mit wechselbarem Kabel nehmen an dem man ein Mic anschließen kann und diesen Kabelsalat nicht hat? Hab leider eher schlechte Erfahrung mit dem Modmic gemacht, starkes Grundrauschen auch an USB Soundkarte, außerdem war meins nach 1,5 Jahren defekt. Dafür damals 60 € bezahlt....

Dazu kostet mein Vorschlag weniger als dt 770 + Modmic und man hat die Möglichkeit den Bass beim COS einzustellen. Für den TE ein ziemlich cooles Feature weil er ja Sorgen hat das der Bass zu laut ist. Hier kann man zwischen nahe 0 Bass, etwas Bass, neutralen Bass und Bassbomber entscheiden.

@marcsmax: ich kann mir nicht vorstellen mir nochmal ein Gamingheadset zu kaufen. Wenn es stimmt was alle sagen, dann ist das kein vergleich zu richtigen studio kopfhörern. Ich kann es leider nicht beurteilen da ich selbst noch nie studiokopfhörer auf dem kopf hatte, aber ich denke das sich so viele leute nicht irren können.

@ O-Saft-Killer: Die kombination hört sich interessant an. Meinst du das der kopfhörer mit 80 ohm problemlos am Controller angeschlossen werden kann bzw. ob der dann auch laut genug ist ? Ich werde mir zwar noch nen Mixamp kaufen aber das muss evtl. noch bis nächsten monat warten.

Danke für eure schnellen antworten. 👍

Ich habe selber eine XBox one hier von nem Kumpel, zum zocken ist das laut genug. Mit einem Mixamp solltest den später dann richtig laut bekommen, problemlos.

@marcsmax: ich kann mir nicht vorstellen mir nochmal ein Gamingheadset zu kaufen. Wenn es stimmt was alle sagen, dann ist das kein vergleich zu richtigen studio kopfhörern. Ich kann es leider nicht beurteilen da ich selbst noch nie studiokopfhörer auf dem kopf hatte, aber ich denke das sich so viele leute nicht irren können.

Headsets sind nicht unbediengt schlechter vom Klang her, meist stimmt einfach die Verarbeitung nicht oder der Preis ist zu hoch, siehe MMX300. Wobei ich auch bei dem den Klang für den Preis zu unausgeglichen fand, hatte das auch kurzzeitig. Anderes Beispiel ist der DT 1770 der von meinem COS abgelöst wurde, ohne Equalizer fand ich den von der Abstimmung her schrecklich. 500 € Studiokopfhörer, meiner Meinung nach für das was der liefert total überteuert weil es für weniger Geld bessere Alternativen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
DrKingSchultz schrieb:
Das Problem bei diesem Kopfhörer ist nur, das er geschlossen ist und somit nicht die optimale gegnerortung bietet.

Wieso sollte man mit einem Kopfhörer, der deine Ohren gegen Geräusche von außen isoliert, die Gegner weniger gut orten können? o_O Zumal Shooter + Laberei mit offenen Kopfhörern für andere im Raum ’ne Zumutung ist.

MMX oder Modmic + Y läuft immer wieder auf die Frage hinaus, ob Geld eine Rolle spielt oder nicht. Wenn nicht, MMX. Ich hab meinen seit 4,5 Jahren und die Investition keinen Tag bereut.

DeusoftheWired schrieb:
Wieso sollte man mit einem Kopfhörer, der deine Ohren gegen Geräusche von außen isoliert, die Gegner weniger gut orten können?

Es gibt Leute die meinen die BÜHNE würde durch die offene Bauweise breiter werden. Hab ich nie was von gemerkt und ich hatte schon viele offene als auch geschlossene Hörer. Einer der Hörer mit kleinster Bühne war hier der HD 650 welcher offen ist und trotzdem Bühnentechnisch weniger geboten hat als mein Custom Studio heute oder damals mein DT 1770 den ich im Vergleich gegengehört habe, sogar mein Superlux HD 681 hatte mehr Bühne. Einfach weil der HD 650 weniger Hochton hat über welchen die Bühne nämlich aufgebaut wird. Ist halt so ein Mythos der sich hier im CB Sound Forum über Jahre aufgebaut und bis heute gehalten hat.

Ich denke das es der COS wird. Denn für den preis kann ich mir fast noch den mixamp dazu kaufen für 300 €. Geld spielt schon ne rolle. Aber soweit ich weiß halten solche kopfhörer auch ne weile und beyerdynamic gibt ja 5 jahre Garantie. Da kann man auch ruhig mal etwas mehr geld in die hand nehmen. Ich danke euch für eure guten tipps.

Beim Cos weiß ich nicht ob du 5 Jahre Garantie hast, aber du bekommst da jedes Einzelteil nachgekauft und wenn du nicht komplett scheiße damit umgehst wird der viele viele Jahre halten, wir reden hier von 10 oder sogar 20 Jahren, so lange haben manche Ihren DT 880 damals bis heute behalten. Wirst halt nur manchmal die Ohrpolster tauschen müssen, ist aber bei jedem Kopfhörer so. Kosten bei Beyerdynamic zum Glück nicht die Welt, 25 € finde ich durchaus fair. ;)

Das denke ich auch. Lohnen sich denn die 20 € aufpreis für das beyer headset gear oder ist das boom mic genauso gut ? Nicht das ich mich in der party nachher so anhöre als würde ich durch ne pringelsdose quatschen 🙈

Also klanglich ist das Boom mic nicht schlecht. Das Headset Gear von Beyer sitzt halt fester im Klinkenanschluss des Headsets. Beides passt. Beim Boom Mic bekommt man nur evtl. schneller das Problem das einem das Mic aus dem Hörer fliegt, das Headset Gear von Beyer ist vom Anschluss her auf das Custom Studio angepasst und sitzt savecall fest drin.

Muss dazu sagen, ich finde das Silikon was Beyerdynamic beim Headset Gear Kabel verwendet scheiße. Hat auch das MMX300 gen 2. Bin kein Fan von Silikonumantelten Kabeln. Einfach zu steif.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Dann weiß ich bescheid. Ist bestellt :) Nochmals vielen dank für die gute beratung. Hat mir sehr geholfen.

Zurück
Oben