Beyerdynamic MMX 300 oder Beyerdynamic DT 990 /

Nizel

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich rüste momentan meine Setup sachen etwas auf.

Momentan besitze ich als Headset das Logitech G 230.

Habe hier im Forum jetzt schon viel gutes über Beyerdynamic gehört.

Zu mir:

Ich spiele gerne BF3-4 COD Reihen, Höre gerne Musik nebenbei, CSS
Dabei bin ich fast immer TS3, oder Skype.

Würde ich einen drastischen Ton-unterschied zwischen Beyerdynamic und meinen Logitech hören?

Soundkarte besitze ich keine, falls das wichtig wäre.

Das MMX 300 besitzt ja bereits ein Mikro, das Dt 990 nicht, da würde ich aber dann dieses Teil für nehmen.
Bei Caseking ist ja momentan das MMX 300 für 199€ drin wäre ja jetzt kein so drastischer Preisunterschied oder?

Zuletzt bearbeitet:
An einem DT 770 Pro bist du nicht interessiert? Eine neue Soundkarte zumindest eine Asus Xonar sollte es schon sein, der unterschied hörbar. S Mikrofon ist super habe ich auch. :)

Ok das DT 770 würde ich dann auch noch in die Auswahl nehmen. 155€ geht ja

Nizel schrieb:
Würde ich einen drastischen Ton-unterschied zwischen Beyerdynamic und meinen Logitech hören?

machst du witze? ;)

Sag bitte immer "Pro" dazu, damit hier keine Verwirrungen entstehen. Das DT 990 Pro ist offen, das DT 770 Pro ist geschlossen. Was du besser findest musst du selbst entscheiden.

Kann meinen Vorredner nur unterstreichen, der DT 770 Pro ist das non plus ultra, vor allem im P/L! Es ist der meistgenutzte Referenzkopfhörer im professionellen Recording weltweit. Wenn du nur einigermaßen gute Ohren hast wirst du definitiv einen Unterschied hören ;) Am ehesten natürlich bei hochwertiger Musikwiedergabe, auch für unterwegs (zeigt dass man etwas Ahnung hat im Kontrast zu den ganzen Beats-"Opfern").

Der MMX ist sicher auch nicht von schlechten Eltern, aber das zusätzliche Geld kann man sich sparen im Vergleich zu 770 Pro + Zalman Mikro.

DT 770 Pro: "Bauform: geschlossen, ohrumschließend"
DT 990 Pro: "Offener, diffusfeldentzerrter Kopfhörer, dynamische Bauweise"

beim 770 hörst du nichts mehr von außen, beim 990 schon.

Offen sieht man an der geriffelten Abdeckung auf den Ohrmuscheln im Vergleich zum 770 Pro, wo diese komplett geschlossen sind. Offen bedeutet, dass die Abschirmung gegen Aussengeräusche geringer ist und umgekehrt die Umgebung mehr von deinem Audiosignal mitbekommt (z.B. in der Bahn). Dafür ist der Komfort bei langem Tragen eventuell besser aufgrund der Belüftung. Musst du entscheiden, was in deinem Anwendungsgebiet am wichtigsten ist.

Also dann auf jedenfall geschlossen.
Das DT 770 Pro also.

Die scheint es ja mit verschiedenen OHM Zahlen zu geben 250 Ohm 80 Ohm und 32 Ohm, 250 Ohm, so hab ich gelesen sollte man mit einem Verstärker betreiben (habe ich nicht) also dann die 80 Ohm variante?

@nizel: je weniger ohm desto besser an (mobilen) leistungsschwachen geraeten.
32, bestenfalls 80ohm fuer nen ipod oder dergleichen, ab 250ohm ganz klar soundkarte mit verstaerker oder
direkt receiver, bei 600ohm sowieso.
hab den 770pro an nem yamaha verstaerker der an einer xonar dx soundkarte haengt im betrieb und kann
nur sagen: preis/leistung, klang etc. phaenomenal :D

fuer dich ganz klar 80ohm oder gar weniger, wobei ich den 250er mit nem kleinen fiio verstaeker bevorzugen wuerde, sofern kein mobiler einsatz gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eigentlich gerne ohne solche zusatz(kosten) auskommen.

Maximal diese Soundkarte dazu.

Nimm auf jeden Fall den 80er, ansonsten kannst du den mobilen Einsatz ziemlich vergessen. Das ist der Sweet Spot zwischen 32 und 250 Ohm. Klangunterschied wirst du keinen feststellen. Der einzige sonstige Unterschied ist, dass der 250er ein Wendelkabel hat im Vergleich zum 32er und 80er.

Ok mache ich dann :D

Danke nochmal an alle!

Nur als Info: offene Hörer (z.B. 990) klingen allgemein viel räumlicher als geschlossene (z.B. 770). Außerdem kann es sein, dass du bei geschlossenen Hörern rumschreist weil du dich nicht selbst hörst.
Ich habe schon von Usern gelesen, die deshalb Probleme mit ihrem Nachbarn bekommen haben^^

@TE ist der mobile Einsatz denn überhaupt von Bedeutung? Sonst würde ich definitiv zu einem offenen Hörer greifen.

Auch sei gesagt, dass der 770 und 990 beide bassbetont sind. Ob dir das zusagt würde ich erst einmal rausfinden. Gibt ja noch das Mittelding, den DT880, der halboffen ist (Zwischending zwischen offen und geschlossen) und neutraler ist. Allgemein solltest du Kopfhörer miteinander vergleichen, bestell dir doch bei Thomann den DT990, DT880 und den DT770 und sende die beiden schlechtesten zurück. Das ist üblich im Audiomarkt.

Zurück
Oben