MMX300 2nd Gen Mikro Defekt - PC Kabel Ersatz

H1deAndSeek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
889
Hallo,

bei meinem MMX300 2nd Gen ist schon wieder das dämliche Kabel kaputt.
- Sound geht ohne Probleme, aber Mikrofon nicht mehr, bzw. hat einen sehr harten Wackelkontakt.

Vorbildlich bietet zwar Beyerdynamics Ersatzteile, verlangt aber unverschämte 45,50€ für das Kabel:
https://www.beyerdynamic.de/catalog/product/view/id/4418/

Da das Kabel sich zwar an und für sich gut anfühlt, aber der Lautstärkeregler, sowie der Mute sowieso die größte Scheiße für ein 200€+ Headset sind, dachte ich evtl. kann man da ein Alternativkabel nutzen, was günstiger und/oder besser ist?

Konkrete Probleme beim Beyerdynamics Kabel:
  • die Mikro-Mute Funktion ist sehr leichtgängig und hat häufig ein Knistern, selbst wenn man auf Mute ist.
  • der Lautstärkeregler ist seeehr leichtgängig und wird sehr häufig aus Versehen verstellt.

Bei einem neuen Kabel wäre ein Mute schon sehr wichtig. Auf den Lautstärkeregler kann ich gerne verzichten und den Sound komplett über Windows regeln.

Ich war mir nicht sicher, ob ihr eine Empfehlung habt, bzw. ob ich auf etwas bestimmtes achten muss?

Danke euch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Gewaehrleistung probert?
 
Ich stimme dir, 100% zu was du schreibst.
Hatte das selbe Problem und mich über den Preis auch aufgeregt.
Leider hat das Headset ein proprietäres Kabel mit einer Ader mehr.
Somit funktioniert ein fremdes noname Kabel nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1deAndSeek und Ayo34
Dimensionday schrieb:
Gewaehrleistung probert?
Leider schon älter als 2 Jahre.
Musste das Kabel schon mal in der Garantiezeit austauschen. Da wurde das auch anstandslos gemacht.

AlanK schrieb:
Ich stimme dir, 100% zu was du schreibst.
Hatte das selbe Problem und mich über den Preis auch aufgeregt.
Leider hat das Headset ein proprietäres Kabel mit einer Ader mehr.
Somit funktioniert ein fremdes noname Kabel nicht.
Verdammt...
Der Wackelkontakt ist an der Verbindung vom unteren Teil der Fernbedienung und dem Kabel. Evtl. muss ich die Fernbedienung mal aufmachen und kann den Scheiß irgendwie reparieren...

Hatte vor 2 Jahren mal gefragt ob die das katastrophale Kabel mal geändert haben.
Kabel haben wohl auch nur 3 Monate Garantie.... klar 2 Jahre Gewährleistung, aber einfach nur lächerlich...das Problem besteht seit Release und der Schrott wird nicht überarbeitet und weiterhin so verkauft...
vielen Dank für Ihre Mail. An dem Kabel hat sich bislang nichts geändert. Grundsätzlich gilt auf Kabel allerdings auch nur eine begrenzte Garantiedauer von drei Monaten, weswegen wir Ihnen kein neues Kabel zusenden können.

Auszug aus der Garantie:

Auf Kabel (fest verbaut, steckbar oder als Zubehör) gewähren wir eine beschränkte Garantiezeit von 3 Monaten (Kabel besitzen wegen ihrer Beschaffenheit eine kürzere Lebensdauer, die im Einzelfall von der Nutzungsintensität und mechanischen Belastung abhängt).

Mit freundlichen Grüßen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
AlanK schrieb:
Ich stimme dir, 100% zu was du schreibst.
Hatte das selbe Problem und mich über den Preis auch aufgeregt.
Leider hat das Headset ein proprietäres Kabel mit einer Ader mehr.
Somit funktioniert ein fremdes noname Kabel nicht.
Ich habe noch das andere mitgelieferte Kabel, weißt du ob das mit so einem Splitter / Adapter funktioniert?
https://www.amazon.de/JAMEGA-Splitter-Klinkenstecker-Mikrofon-Kopfhörer/dp/B08SC1ZBJ7/

Also das was theoretisch für Smartphones ist/Geräte die keinen geteilten Mikro und KH Eingang haben.
 
Das habe ich damals mit dem kabelgebundenen orangenen Kopfhörer den es in einer Aktion dazu gab bei ebay Kleinanzeigen verkauft.
Habe nur noch das Headset und das längere Kabel mit der FB.
 
Zurück
Oben