mobieltelefon: vergleich/empfehlung/erfahrungen

Bluescreen

Lt. Commander
hallo.

seit ca 4jahren habe ich das gleiche handy. nun hat mir mein mobilfunkanbieter die möglichkeit gegeben, eines der untenstehenden handys welche normal auch mit abo/verlängerung noch geld kosten würden, gratis zu geben bei verlängerung.

zu erwähnen ist evtl, da ich schweizer bin, kA wie das also in deutschland genau ist, mit neuverträgen/verlängerungen (in bezug auf die preise für neue handys).

folgendes angebot wurde mir unterbreitet, und nun hätte ich gerne ein paar meinungen oder evtl sogar erfahrungsberichte.

1) Motorola Z8 (Link)
2) Samsung SGH- F700 (Link)
3) LG Prada Link)
4) Nokia N95 (Link)
das sind die einzigen 3 die mir gefallen, jetzt ist die frage, welches nehmen? hat schon jemand erfahrungen gemacht? oder testberichte gelesen?
optisch gefällt mir das prada sehr gut, aber hab gehört das es ein paar macken hat, stimmt das? das abo wäre für anfang jahr (1.2008).

über infos/meinungen wär ich dankbar. :)
PS: abo is für 1jahr
PPS: das Nokia N95 gäbe es für n jahresabo zu einem preis von 329franken (ca 200€), würde ich auch noch bezahlen für ein gutes handy

Zuletzt bearbeitet:
Z8 würd ich alleine wegen dem grün nicht kaufen und auf den nachfolger warten der wird schwarz sein. Und von moto halte ich mittlerweile nicht viel hab selber den v3xx und v3i beide könnt ich in die tonne drücken. wobei der z8 um einiges besser ist. moto hat fortschritte gemacht was das angeht.auch die software ist besser geworden.

Das samsung ist geschmackssache finds von der optik nicht so toll, und die test waren auch nicht so berauschend.

ich würde das prada kaufen alleine wegen der optik

und wenn du schon geld für das samsung ausgeben kannst würd ich dir den prada nachfolger raten.
Also meine meinung entweder prada oder prada nachfolger

Zuletzt bearbeitet:
naja das grün ist geschmackssache, mir persönlich gefällts.

was man evtl noch erwähnen sollte:
mir ist wichtig, das n handy:

1) werd mir eh nen zusatzspeicher kaufen, daher würde ich ganz gerne mp3 sowie filme darauf laufen lassen können.
2) qualität der lieder und ganz besonders die bildqualität gut ist. nicht so pixelhaltig wie mein altes.
3) die verarbeitung (mein aktuelles SonyE. S700i war n halber panzer, hat mal meine freundin nach mir geworfen, is an die wand geknallt und mal abgesehen von nem kleinen hick war noch alles ok, is auch heute noch n klasse handy, welches ich zukünftig für die arbeit nutzen werde).
4) software ausstattung (brauche keine spiele oder so, aber der rest sollte passen)

Zurück
Oben