Mobil im Ausland

BirgerB

Cadet 3rd Year
Hallo Telekom Team

Ich fahre morgen übers Wochenende nach Österreich.
In meinem Tarif (MagentaMobil L 1. Generation) steht unter anderem dieses:

Travel & Surf Inklusive
Weltweit Inklusive

Ich gehe davon aus, dass ich dann nicht zusätzlich zahlen muss. ;)
Was muss ich beachten bzw. dann am Handy für Einstellungen vornehmen ?

Danke schon mal für eure Antwort(en)

Hallo BirgerB,

das ist etwas anders. :)

Du hast mit deinem Tarif die Möglichkeit einen Datenpass zu buchen. Alle Möglichkeiten zum Surfen im Ausland findest du hier: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming

Wenn du im Ausland viel vor hast, aber keine 12 Monate Vertragsbindung haben möchtest, gibt es die All Inclusive Option für einen Monat.

Ich wünsche dir viel Spaß auf Reisen!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

wenn ich das richtig lese hab ich meinen Vertrag einen Monat zu früh abgeschlossen ... oh je :(

Danke für deine Antwort Natalie

Da habe ich doch auch eine Frage.
Ich habe einen MagentaMobil M Vertrag. Darin enthalten (kostenlos) ist unter anderem Travel&Surf und All Inclusive.
Kann ich damit im Urlaub (EU) wie auch in Deutschland telefonieren und surfen? Bin mir jetzt unsicher geworden.

"All Inclusive" bedeutet, du kannst in Ländern im EU-Ausland und der Ländergruppe 1 innerhalb deines Datenvolumens kostenfrei surfen und telefonieren. Du kannst also deine Dreifachflat einfach im Ausland weiter nutzen.

Als wir letztes Jahr in Norwegen waren, konnte meine Freundin kostenlos surfen, da sie ebenfalls "All Inclusive" bereits im Vertrag hat. Mein Vertrag ist etwas älter und beinhaltet lediglich das die Option "Travel & Surf Inclusive". Das heisst, ich musste die Option "All Inclusive für 1 Monat" einmalig separat buchen, damit ich mein vorhandenes Datenvolumen auch in Schweden und Norwegen nutzen konnte.

Hab jetzt die Buchung per SMS gefunden ....

Wenn ich es richtig mache, sollte ich bei Eingabe von "Allinc12" an die 2992* die Option für 12 Monate für 5€ im Monat bekommen oder ?
Leider wird die SMS nicht zugestellt.

Was kann ich noch tun ?
Ergänzung ()

Konnte die Option buchen :D
Im Kundencenter war plötzlich die Option da. Keine Ahnung wo sie vorher war :freak:

In der SMS stand, dass die Tarifumstellung innerhalb von 24 Stunden erfolgt.
Da ich heute schon nach Österreich fahre würde es mich noch interessieren ob ich nochmal extra benachrichtigt werde wenn es dann umgestellt wurde.

Normalerweise solltest du sehen können, ob das All Inclusive bereits aktiv ist, wenn du auf dem Smartphone per mobilem Internet die Seite pass.telekom.de aufrufst. Dort sollte dann stehen, dass das Datenvolumen auch für das Ausland gilt. So war es bei mir zumindest.

@BirgerB: Freut mich, dass es doch noch mit der Buchung geklappt hat. :) Zipfelklatscher hat hier schon einen guten Tipp gegeben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben