Mobilcom - Abbuchung nach Vertragsende

Uepsilon

Commander
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Hallo,

ich habe ein Problem mit Mobilcom. Vor ungefähr 2 Jahren habe ich mit einem ihrer "Vertreter" einen Studentenvertrag abgeschlossen, welcher 2 Jahre lang keine GG haben sollte, weiterhin aber 50SMS pro Monat frei hatte. Die ersten 6-7 Monate wurden alle Versprechen auch gehalten, dann jedoch wurde plötzlich von meinem Konto abgebucht.
Auf Nachfrage hin bekam ich die Information, dass der Vertreter pleite gegangen ist und die Kosten somit nichtmehr tragen könne. Daraufhin räumte mir der Mitarbeiter des Supportcenters die möglichkeit ein sofort zu kündigen, wodurch keine weiteren Kosten für mich entstehen würde. Das bis dato abgebuchte Geld (1-2 Monatsbeträge a 10€) würde ich aber wahrscheinlich nicht wieder bekommen.
Gesagt getan, Brief geschrieben, gekündigt, alles wunderbar. Leider habe ich weder das Kündigungsschreiben noch die Bestätigung aufgehoben, bzw. habe sie nach 6 monaten weggeworfen, da ich es als "erledigt" ansah.. typische naivität ;(

Nun im Januar 08 allerdings, belastete Mobilcom wieder mein Konto mit exakt der selben Kundennummer. Ich lies das Geld zurück buchen und schrieb einen Brief an Mobilcom womit ich die Einzugsermächtigung (welche Sie eigentlich nichtmehr haben dürften, da Vertrag gekündigt) widerrief.
Darauf reagierte Mobilcom aber nicht und buchte mir heute erneut 10€ zzgl. der Gebühren vom Jan'08 wieder ab.

Was also nun tun? Ich buche das Geld natürlich wieder zurück aber was mache ich wenn Mobilcom auch auf das nächste Schreiben nicht reagiert? ewig weiter zurück buchen kann ich ja nicht ;)

vielleicht war jemand in der selben problematik und hat n rat.

gruß
Y
 
Vorschlag: Noch mal mit Mobilcom in Verbindung setzten - schriftlich, Fax und Einschreiben gleichzeitig - mit Frist von 10 Arbeitstagen zur Klärung und Geldrückbuchung.
Am 11. Tag selber zur Bank gehen und Geld zurückbuchen lassen und warten ob sie reagieren. Spätere Abbuchungen sofort zurückbuchen lassen.
 
So das ganze ist jetzt soweit, dass sie weiterhin von mir Zahlungen verlangen (aber mittlerweile nach dem 3en!!!! Rückruf die Einzugsermächtigung eingestellt haben).. Ich zahle natürlich nicht und schreibe fröhlich Briefe an Mobilcom die einfach in der Versenke laden, da keine Antwort darauf kommt.. bis auf einmal, wo mich eine unhöfliche dame angerufen hat, welche ich kaum verstehen konnte, da ich kein netz hatte.. statt das sie mich später nochmal anrief, das wolle sie nicht, da ich ja zeiten zu denen ich erreichbar wäre angegeben hatte, musste das telefonat unter diesen widrigen umständen stattfinden..
ansich auch egal, denn dabei kam nichts neues heraus: sie meinen meine kündigung ist nicht vorhanden... (es sei denn ich habe etwas nicht verstanden, gut möglich, da ich nur jedes 3e wort richtig mitbekommen habe, habe der dame aber oft genug gesagt das ich sie nicht verstehe.. wiederholt hat sie aber kaum was.. unglaublich was für einen service mobilcom bietet)

jetzt gehen sie sogar soweit und drohen mir mit einem schufa eintrag.. ich meine kann ein unternehmen mit so einer abzockermethode sowas machen? ich habe keine ahnung wie das geht, so wie die das darstellen können die das.. aber warum werd ich nicht gefragt warum ich nicht zahle (also von der schufa), bevor sie einen eintrag machen.. es kann ja nicht sein, dass mobilcom 26monate nach vertragsabschluss (welcher nach 6 monaten aus oben genannten gründen gekündigt wurde) fröhlich mein geld einsackt ohne eine leistung zu erbringen bzw. überhaupt eine rechnung auszustellen.

jemand noch ne idee was ich machen soll? weitere briefe schreiben habe ich keine lust, da eh nicht darauf reagiert wird.. ;/

gruß
Y
 
Hallo zusammen!
Ich habe seit Januar 08 Abbuchungen auf dem Konto von Mobilcom Communicationstech, mehr steht da nicht... außer natürlich eine Rechn.Nr.. Es sind immer 10.95 €.

Problem: ich weiß nicht wofür die abbuchen, mein Handyvertrag ist bei Talkline und da bekomm ich ja immer die Rechnung vorher per Email.

Ein 2. Handy habe ich nicht.

Hat jemand eine Erklärung? Wem geht´s genauso?

Habe die Beträge zurückgehen lassen.

Ich hoffe, ich könnt mit helfen!

Gruß, Orsini
 
So, kleiner Zwischenstand:
Mein Krieg ist immernoch nicht zu ende.. Ich kriege jeden Monat eine Rechnung über 40€, wovon jeden Monat 25€ Kosten für Kartensperrung (warum jeden Monat?) und 5€ Mahngebühren sind..
Ich habe im April "außerordentlich" Gekündigt, was sie nicht akzeptieren. Der Grund meiner Kündigung ist, dass sie im Januar OHNE meine Frage ein SMS-Paket (2€ im Monat) auf meinen Vertrag gebucht haben welchen ich DEFINITIV nicht bestellt habe (habe die Karte nichtmehr, kann mich also nirgends einloggen etc.)
Rechnung schicken sie mir per Email, da komme ich nicht ran, da sie den account auch gesperrt haben (rechnungsbetrag weiß ich aus den mahnungen, die kommen per post)..

jetzt drohen sie mit inkassoverfahren..

Kann man denn wirklich garnichts gegen eine firma machen, welche einfach ihre kunden nach lust und laune verarscht? rechtsanwalt kostet mich 150€, aber wenn das so weiter geht werde ich das wohl machen..

achja, ich habe die grundgebühr von november (ab da wollen sie was von mir) bis april (außerordentliche kündigung) überwiesen und bin denen damit entgegen gekommen.. ist ja auch meine schuld das ich die kündigungskopie verschlampe, obwohl sie ja auch eine haben müssten, welche aber weg ist (seltsam!), aber das sie jetzt trotzdem weiter machen (auf die außerordentliche kündigung GARNICHT reagieren) finde ich schon sehr dreist..

FINGER WEG VON MOBILCOM!
 
Ich würde ja gerne helfen, dazu müsstest Du erstmal ein System reinbringen, da mir alles irgendwie konfus vorkommt!.
Also:
Wann hast Du genau den Vetrag unterschrieben?
Wann hast Du die Kündigung hingeschickt (mit Rückschein hoffe ich)?

Ich befürchte zudem, dass Du "2" Verträge abgeschlossen hast.
Den einen mit Mobilcom und den anderen mit dem "Vertretertyp" der die GG geleistet hat.
Da er nicht mehr zahlungsfähig ist bist Du dran, was zudem auch rechtskonform sein wird. Es gibt genügend Fallstricke, leider.
Dafür könntest Du die Ansprüche von Mobilcom ihm gegenüber geltend machen, theoretisch.
Außerdem nur mal als Hinweis am Rande, die lieben Tanten und Onkels im Callcenter können einem viel erzählen wenn der Tag lang ist. ;)
Am besten gehst Du deshalb mal zu deiner Verbraucherzentrale in der Nähe. Die können mit deinen gesammelten Dokumenten mehr anfangen.

MfG
DerWitwenmacher
 
also, unterschrieben habe ich den vertrag im nov 2005
gekündigt dann im juli (ungefähr) 2006 wegen der abbuchung (wurde mir auch bestätigt die kündigung)

im dez 2007 habe ich dann alle sachen weggeschmissen, waren ja 2 jahre um und ich habe geglaubt da kommt nichts mehr.

jan 2008: erste abbuchung über ne übelst krumme summe (4,XX€, weder ne halbe noch ne ganze grundgebühr)..

feb 2008 buchten sie mir dann das sms-paket auf, da war die karte schon gesperrt und ich hatte schon mahnungen wegen dem zurück gebuchten geld

april 2008 kündigung und sonderkündigung gingen an mobilcom.. kündigung (zum nov 2008) wurde bestätigt, andere nicht weiter erwähnt..

jun 2008 drohung mit inkassoverfahren, mittlerweile 130€ offenen betrag (trotz überweisung von 60€ für die begleichung der gebühren nov 07 - april 08 (bis zur sonderkündigung))
 
weil die immer weiter mit drohungen etc. kamen und ich ja leider keinen beleg mehr hatte und damit dachte dem ganzen ein ende zu machen.. ich dachte, dass ich damit der sache dann den gnadenstoß gebe und meinen seelenfrieden bekomme.. jetzt muss ich mich ja immerhin weiter damit beschäftigen und das ist mir meine zeit echt nicht wert..
leider kann ich die 60€ ja nicht zurück verlangen, jetzt wo sich eh nichts tut.. oder doch? stand ja unter vorbehalt auf der überweisung, nur wenn sie meine kündigung akzeptieren.. also könnte ich das doch zurück verlangen..
 
Es wird sehr schwierig werden, das Geld zurück zu fordern. Jedenfalls wird der Leidensweg noch länger. Zur Not hättest Du als Zeuge deine Eltern oder Geschwister genommen, bei mir weiss eigentlich immer jemand bescheid.
Was durchaus interessant werden könnte, wurde die SIM-Karte nach Vertragsende (auch einen Tag danach) in irgendeiner Form (Nachricht verschickt, angerufen) noch verwendet?
Sollte das so sein, könnte Mobilcom davon ausgegangen sein, dass Du deine ausgeprochene Kündigung "rückgängig" gemacht hast. Das ist dann natürlich blöd.

MfG
DerWitwenmacher
 
naja zeugen sind meine mutter und meine freundin.. die karte habe ich selbst VOR vertragsende (ich geh von "vertragsende" vom juli 06 aus, da ich dort das erste mal gekündigt habe) nur 1x genutzt.. war halt eine notfall-karte mit kostenlosen sms und minuten. sonst war sie NIE im einsatz..

nochmal zu den zeugen: was bringts mir wenn meine mutter und meine freundin bestätigen, dass ich gekündigt habe, ich aber keinen beleg habe..
ich finde das einfach reichlich bedenklich, dass ein unternehmen machen kann was es will, wenn es grad keine lust dazu hat deine kündigung zu akzeptieren (bzw. sie "verliert")
 
Sry, wenn es ein bisschen am Topic vorbei ist, aber...

Ich hatte letzten Monat ausnahmsweise mal am Anfang des Monats kein Geld auf meinem Konto. Mobilcom hat aber natürlich versucht abzubuchen (LSV), was ja auch OK ist, aber am 05.06. habe ich einen Brief bekommen, wo sinngemäß drin stand, dass mir 20 EUR zusätzlich belastet werden und das meine Karte gesperrt wird, bis ich das Geld (+die Telefonkosten) überwiesen habe. Am selben Tag am Abend konnte ich schon nicht mehr telefonieren. :o

Von anderen Vertragspartnern bin ich es gewohnt, dass man entweder angemahnt wird und man den Betrag überweisen und LSV neu vereinbahren muss oder dass nach ein paar Tagen noch einmal versucht wird ein LSV durchzuführen (in beiden fällen auch eine geringe Gebühr fällig wird, wie z.B. 2 EUR aber doch NICHT 20 EUR :freak:).

Findet Ihr das normal?

Fazit: Nie wieder Mobilcom! :mad:
 
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