News mobilcom mit echter Allround-Mobilfunk-Flatrate

ich denke mittelfristig bis langfristig werden die preise auf ein erträgliches maß sinken .... obs für mich interessant wäre weis ich allerdings nicht, mir persöhnlcih reicht ne normale handyflat (max friends), da eh fast alle meiner freunde t-mobile haben ists einfach ideal ...... mobiles internet brauch ich mal noch nicht, dafür hab ich noch genug zeit zuhause und auffer arbeit auf CB und anderen seiten rumzusurfen :D
 
also für mich persönlich ist das zu viel Geld, aber ich finde trotzdem dass es ein gutes Angebot ist... also besonders im Vergleich zur Konkurenz ;)

kann man denn eigtl über das Handy unterwegs mitm Laptop Online gehen? ^^
sowas such ich schon lange aber mit moderaten Preisen und trotzdem viel Volumen ;) kA wie teuer sowas ist, kennt da so auf die schnelle jemand gute Angebote?
 
Nachdem mobilcom damit angefangen hat, wird - meiner Meinung nach - o² bald mitziehen. Dann werden die All-in-One Pakete auch schon für weniger als 100 € erhältlich sein !
Die anderen Mobilfunk Größen ziehen dann auch noch nach und schwubbs, wird das bald für 70 - 80 € kommen. Das meine persönliche Rechnung für die nächsten 2 Jahre :-)

Ich bin mit meiner Netzinternen und Festnetzflat für 20 € zufrieden.
 
Ein guter Anfang mit den Preisen, allerdings Preise eher für Geschäftskunden.

Für alle die, die ab und zu mal zocken wollen auch uninteressant als Ersatz für DSL, da der Ping damit in den Keller geht.
Sobald die Preise niiedrigere Regionen erreichen (ca 60 €) würd ichs mir mal überlegen.
 
"sowie freies Surfen im Internet mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde"
Okay, das ist ja mal hammergeil! ÜBERALL soviel telefonieren und surfen wie man will... da finde ich 120€ nicht so teuer. Hey, unbegrenzt mobiles Internet, überall, ohne Daten/Zeitlimit. Liegt für mich als Student leider nicht drin, aber für 80€ oder so würd ich mir das sogar echt überlegen. Für arbeitende Leute wohl genial :)
 
aber nur mit dem QBowl-Handy, steht zumindest im Kleingedruckten :D
 
Also, ich bezahle monatlich 25 € für ne Festnetz- + E-Plus- + Base-Flat, dazu 25 € für ne mobile Internetflat von Base. Also 50 €, das ist doch schon OK, finde ich. 120 € würd ich nie opfern, auch nicht, wenn ich in alle Netze telen kann...
 
@Torty
Ich würd nichmal 50€ zum telefonieren opfern. Ich bin aber auch jemand, der selten/ungern telefoniert. Aber selbst dann würde deine Kombination hier keinen Sinn machen, da ePlus in meiner Gegend einfach miserabel zu empfangen ist. Vodafone ist da um Welten besser (sogar besser als T-Mobile). Was nützte da ein günstiger Preis, wenn die Nutzung des Tarifes nur schlecht möglich ist?
 
Tja beim Telefonieren müssen die deutschen Kollegen noch ziemlich bluten im Vergleich. In Österreich gibt bei T-Mobile (man höre und staune) ne Tel und SMS Flat um 35€. Flat Datenpaket weiß ich jetzt nicht, aber auch wenns 70€ kosten würde, wärs noch immer billiger.
 
da kann man jetzt natürlich gegenhalten:
In Deutschland erreicht man für 80€ (Beispiel O²-Alle-Netze-Flat) hingegen mehr als 80 Millionen Menschen, in Österreich nur ein Zehntel x)

@31) Ja, aber das ist wieder abhängig von dem jeweiligen Bearbeiter. Wenn man nich so ein Glück hat und derjenige gerade einen schlechten Tag hat, hat man Pech gehabt ^^
@30) Für Leute, die nur selten telefonieren, ist dieses Angebot auch nicht gemacht, aber ja, EPlus hat (meiner Erfahrung nach) mit das schlechteste Netz.
Zumindest in meinem Freundeskreis sind D1 und D2, aber auch O² sogut wie überall erreichbar, EPlus hingegen hat oftmals Lücken (Stadtrand).
Und da ich persönlich niemanden (mehr, sind alle gewechselt) kenne, der bei Eplus oder Base ist, würde mir die Flat auch nix bringen ^^
 
@dvp dann schau mal ins kleingedruckte der österreich tarife. die sind quasi alle auf 1000 minuten festnetz/eigenes/fremdnetze/mobilbox (jeweils) gedeckelt. für viele mag das reichen aber es ist eben keine echte flatrate. ich selbst telefoniere im schnitt 20-40 stunden pro monat. das sind deutlich über 1000 minuten (die meisten ins fn). dann würd ich mit den ösi tarifen recht teuer fahren (ca. 25 cent außerhalb des kontigents)
 
Für "Big-Business"-Kunden mit sehr hohem Kommunikationsaufkommen sicher eine tolle Sache.

Für 'nen Privatmann/ 'ne Privatfrau ist das aber kein seriöses Angebot.
 
Wieso sollte das Angebot unseriös sein?
Man bezahlt nicht mehr als 120€, egal wieviel man telefoniert, sms't oder im internet surft.
Wer Sonderrufnummern oder SMS an Jamba schickt, muss natürlich von vornherein damit rechnen, dass die Rechnung ein wenig höher ausfällt.

Was das jedoch mit der Seriösität dieses Angebots zu tun hat Oo
 
Also ich finde den Weg prinzipiell richtig. Problematisch bei der ganzen Sache ist aber, ich stell mir vor ich habe die Flat . Leute denen ich aber z.B. schreibe mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Die denken sich dann z.B. ah, der hatn anderes Netz als ich. Das kostet mich wieder Geld. Das nervt einfach. Es sollten einheitlichere Preise bestehen. Es kann doch nicht sein, dass ich für SMS zu D1 9 Cent bezahlen und in andere Netze mehr als das doppelte (19 cent).
Fürs Telefonieren und fürs mobile Internet aber super. Ein etwas geringerer Preis und ich wäre vermutlich dabei.
 
Ich verstehe das nicht.
Du bezahlst für eine SMS dann gar nichts mehr, weil die Inklusive ist.
Und ich schaue nicht darauf, welches Netz der andere hat, da ich für eine SMS in jedes Netz 19 Cent bezahle.
Sieh die 19 Cent nicht als "doppelt soviel" an, sondern die 9 Cent als halb so teuer, als günstiges Angebot deines Netzbetreibers an.
Das ist immer eine Sache der Interpretation ;)

Achja, die Leute, die dann wahrscheinlich keine Flat haben, rufst du dann halt einfach an, dann haben die keinerlei Kosten ;)
Wenn sie den ganzen Tag auf deine SMS antworten, sollten sie mal drüber nachdenken, ob sich das lohnt oder ob sich nicht mal eben Eine oder Zwei Minuten Telefonat mehr lohnen.
 
Bei der 99€ Vodafone SuperFlat steht im Kleingedruckten:
"Unsere statistischen Auswertungen belegen, dass bei mehr als 3000 Minuten Nutzung pro Monat von Missbrauch ausgegangen werden kann."
Was versteht ihr bitte unter Flat? Das sind 2 Stunden am Tag!

Die Mobilcom Flat hier für nur 20€ mehr ist hingegen ja auch nur ein Vodafon Reseller/Wiederkäuer. Nennt sich ja auch "BIG FLAT XXL Vodafone" also wie die real mit Powerusern umgehen, will ich nicht wissen, das ist doch eine eiskalte Kalkulation mit der Bandbreite die andere vorraussichtlich nicht nutzen. Mobilcom stand ja auch schon mal vor dem Konkurs, also das muss sich in der Praxis doch alles erst bewähren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben