D
DefconDev
Gast
Ich bin seit 2002 kunden bei Mobilcom, mit einem d2 vertrag, jetzt habe ich zum ersten mal in meiner Vertragszeit nicht die rechnung zahlen können bzw. die lastschrift von ca. 40 wurden zurückgebucht. Jetzt wollen die in meiner neusten rechnung natürlich die alte forderung von 40€ vom vormonat und meine aktuelle offene rechnung mit einem schlag begleichen. Jetzt musste ich aber feststellen dass die eine gebühr für rücklastschirft von 3 euro genommen haben und nocheinmal einen netto betrag von ca. 14€ (ohne Mwst) für eine bearbeitungsgebühr.
Als ich das las bin ich mal total ausgeflippt, erstmal ich bin 8 Jahre da kunde , es gab nie probleme, zweitens selbst wenn ich das nicht wäre ist eine so unverschämt hohe gebühr überhaubt rechtens? Mich würde mal die kosten nutzen analyse des betrages interessieren, wahrscheinlich zwei mausklicks und dafür 14 euro verlangen.
Als ich das las bin ich mal total ausgeflippt, erstmal ich bin 8 Jahre da kunde , es gab nie probleme, zweitens selbst wenn ich das nicht wäre ist eine so unverschämt hohe gebühr überhaubt rechtens? Mich würde mal die kosten nutzen analyse des betrages interessieren, wahrscheinlich zwei mausklicks und dafür 14 euro verlangen.