@ reactor1
Was hat mein von dir zitierter Absatz mit deiner Antwort zu tun?
Was der BGH entschieden hat, ist mir doch völlig egal, hätte der Thread-Ersteller seine Verpflichtung erfüllt und Geld auf dem Konto gehabt, gäbe es diesen Thread inkl. der Probleme, die er jetzt hat, nicht.
Das Mobilcom eher nicht der bevorzugte Geschäftspartner ist, habe ich hingegen schon in meinem ersten Post erwähnt.
@ Hades85
Ehrlich gesagt würde ich mir wegen 14€ keine Gedanken machen, weil ich das Geld einfach habe. Wenn jemand auf das Geld angewiesen ist, würde ich dort anrufen und versuchen das zu klären. Klappt das nicht, würde ich;
a) überlegen, ob es mein Fehler war und das Geld als Lehrgeld zahlen
b) schauen, wie die rechtliche Seite aussieht und mich dann eventuell weiter ewig mit denen wegen 14€ streiten
Meine relativ guten Deutschkenntnisse kommen daher, dass viele Leute in Deutschland einfach nur schlecht darin sind, nicht daher, dass ich gut bin
Jetzt ruf aber heute mal dort an, schilder den Fall. Falls sie nicht auf dich zugehen, kannst du ja, wenn du magst, die hier im Thread erwähnten Urteile benutzen, wobei "Rechtsberatung" hier im Forum immer so ein Ding ist und ich z.B. nicht weiß, ob diese Urteile in jedem Fall absolut allgemeingültig sind. Da reactor1 z.B. diesen AGB Punkt als gegeben nimmt, ich ihn aber eventuell anfechten würde, reactor1 des Weiteren hier noch nicht durch juristisches Wissen aufgefallen ist, würde ich vorher vielleicht noch bei einer Verbraucherzentrale anrufen und mich erkundigen.
Sollte sich Mobilcom unkulant zeigen, dann würde ich dort auf jeden Fall kündigen. Rufnummer kann man ja mittlerweile mitnehmen und Verträge gibt's immer wieder günstig, vor allem auch für Studenten, auf z.B. mydealz.com oder, wenn du etwas mehr zahlen magst, bei den großen Providern direkt. Rein von der Sache her finde ich nämlich auch, dass 8 Jahre Mobilfunkkunde recht lang sind und sich da Kulanz zeigen sollte - wenn natürlich auch besser durch z.B. zusätzliche SMS oder eine Verringerung der monatlichen Kosten oder so.