mobilcom-Vertrag mit Handy auf ohne Handy umstellen

t_28

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Guten Abend liebes Forum,

ich habe aktuell ein kleines Problem. Meine Mutter hat heute ihr Smartphone auf die Treppe geworfen und das Display ist ihr dabei gesprungen. Jedenfalls muss ein neues her.
Sie hat einen Vertrag bei mobilcom-debitel seit mehr als 20 Jahren. Ja ich weiß es sind wirklich schlechte Konditionen, aber für Sie reicht es und sie hat sich nie wirklich mit dem Thema befasst.

Es handelt sich um folgenden Vertrag: Telekom Call & Surf Mobil S mit Handy 10
Die 24 Monate sind schon lange abgelaufen, er läuft halt einfach weiter und das Handy wird ja trotzdem noch bezahlt.

Eine Vertragsverlängerung geht erst ab 01.05.2021. Sie möchte auch bei mobilcom bleiben.
Wenn ich auf Tarif wechseln gehe schlägt er mir andere Tarife jeweils MIT Handy vor ;(

Meine Frage ist jetzt: Wie komme ich aus dem Vertrag mit Handy zu einem Vertrag ohne Handy, jeweils bei mobilcom?
Ich meine das Handy ist ja schon lange abbezahlt und soll jetzt selbst angeschafft werden.


Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden :(
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Um eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Lg Tim

 
t_28 schrieb:
Meine Frage ist jetzt: Wie komme ich aus dem Vertrag mit Handy zu einem Vertrag ohne Handy, jeweils bei mobilcom?
Bei denen anrufen, der Vertrag verlängert sich halt selbst immer wieder um ein Jahr, da ist man selbst schuld, wenn man schon 20 Jahre für ein Gerät weiter bezahlt.

Eine Vertragsverlängerung geht erst ab 01.05.2021.
Die 1/4 jährige Kündigungsfrist ist halt rum, daher kannst nur hoffen, das die am Telefon dir entgegen kommen
 
Ja das ist defintiv meine Schuld, geb ich zu :) Das heißt ich kann das Ganze von jetzt auf gleich auf einen Vertrag ohne Handy umstellen?
 
t_28 schrieb:
Das heißt ich kann das Ganze von jetzt auf gleich auf einen Vertrag ohne Handy umstellen?
da die 1/4 Jährige Kündigungsfrist abgelaufen ist, ruf doch da an, die Mitarbeiter können dir das beantworten und notfalls auch umstellen.

Du hättest halt bis spätesten 01.02.2021 Kündigen müssen, damit man normal auf nen anderen Vertrag ohne Smartphone weiter Zahlung kommt. Jetzt musst du halt gucken, was die dir anbieten.
 
Nein, kannst du nicht da man bei einem vorhandenen Vertrag nur auf einen höherwertigeren/teureren Vertrag wechseln kann und da deine Kündigungsfrist abgelaufen ist hilft nur ein Anruf beim Kundensupport, evtl. komme die dir entgegen, wahrscheinlich wirst du aber noch ein Jahr lang für den Vertrag zahlen müssen.
 
So wirds leider wirklich sein. Also nimmst du das neue Handy mit, kündigst sofort und verkaufst es.
1. Regel beim Handy-Vertrag: Kauf abgeschlossen --> Sofort kündigen.
 
Ich habe Mal für besagten Laden bearbeitet.
Früher war es, so dass sobald man sich in der automatischen Verlängerung befand neu um 24 Monate verlängern konnte. Dabei ginge beispielsweise auch der Wechsel auf einen Vertrag ohne Handy, aber das können sie dir dort beantworten.
 
Alles klar, danke euch! Ich werde da morgen mal anrufen
 
Wenn Mamileins Handy die Fallsucht nicht überlebt hat, was für ein Gerät nutzt sie jetzt?

Evtl bekommst du ja morgen ein günstigeres Angebot mit einem vernünftigen neuen Gerät.
 
Ich bin ja auch niemand, der permanent aller zwei Jahre die Verträge wechselt. Was ich aber durchaus regelmäßig mache, egal ob Mobil oder Telefon/Internet: Mich jährlich, mindestens aller zwei Jahre, mit der Vertragsstruktur meines Anbieters auseinandersetzen und in die aktuelle Generation mit mehr Leistung (für i.d.R. dasselbe Geld) wechseln...
Bei Verträgen die MIT Gerät abgeschlossen sind, sowieso...
 
Vielen Dank euch! Schönen Start in die neue Woche
 
Zurück
Oben