Guter o2 free Vertrag mit Handy

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
461
Hallo, ich hatte letztes Jahr im Sommer Glück über Saturn.de , hab ein o2 free S 1GB Vertrag abgeschlossen. 24 Monate Laufzeit, die ersten 6 Monate 20 Euro, danach 25 Euro. Inklusive war auch eine Festnetz und Handyflat. Und das Beste: hab ein Huawei P10 gratis dazu bekommen welches damals 500-600€ wert war. Hab noch Zeit bis Mai 2019 aber wollte mich schonmal nach was Vergleichbarem umsehen.

Wollte den Vertrag mit o2 verlängern doch die boten mir dafür kein tolles Handy mehr an. Also habe ich zum Vertragsende gekündigt und suche einen vergleichbaren Vertrag. Aber nur o2 Free oder mindestens 10GB im Monat
 
Finde das Angebot als o2 Kunde garnicht mal so schlecht:
Huawei Mate 20 lite + 10GB + o2 Free = 24,99€/Mon. + Einmalig 49€
 
Bis Mai 2019 kommen 1000 neu Handymodele raus. Die Tarife ändern sich auch regelmässig. Angebote sind meistens sehr kurzzeitig.

Keiner hat eine Glaskugel und kann dir das beantworten aber das wichtigste ist erstmal den Vertrag zu kündigen.
 
@ Fireplayer

Danke

@ assman17

Wenn mir der gleiche oder fast identische Vertrag jetzt übern weg laufen würde, würde ich ihn sofort abschliessen dann hätt ich halt n halbes jahr 2 Verträge
 
Auf mydealz.de vorbei schauen oder im werbeforum des telefontreffs ...
 
Die Mitarbeiter von O2 werden dich schon zu gegebener Zeit kontaktieren und bessere Konditionen anbieten. Es gibt jeden Monat mindestens 100 Mobilfunkangebote mit Handy und ohne, dass es nicht notwendig ist, 2 Verträge über 6 Monate zu bezahlen. 6x20=120 € das ist schon ein "halbes Smartphone im Angebot"
Mein Vertrag wird exakt in einem Monat enden. Ich habe bisher keinen neuen Anbieter gefunden.
Guck bei 1und1 über web.de und gmx.de nach. Die Angebote von SuperSelect von Saturn und MediaMarkt sind nicht schlecht. Die bekannten Deals-Seiten abklappern.
Häufig sind die Angebote mit Handy schlechter als reine Tarifangebote
 
Gibt grade von O² eigentlich immer ganz gute Angebote meiner Meinung nach. Ich bin noch bei Vodafone und damit auch zufrieden, würde aber auch zu O² wechseln nur hört man davon immer wieder, dass die Netzabdeckung nicht so gut sei.

Aber für mich wäre z.B. folgendes Angebot interessant (vllt. auch für dich) :
Huawei Mate 20 Pro für 49 Euro + 24*44,99€ und dann mit 20GB LTE + Allnet natürlich. Eigentlich nicht schlecht..

Zu @LeCauchemare : Ja das mit den Tarifen ohne Handy habe ich auch gehört, aber ich konnte es bisher noch nicht nachvollziehen irgendwie.

Als Beispiel : Ich habe ein Angebote von Vodafone bekommen , Tarif ohne Handy mit 7GB LTE für 27,99€ mtl. ( = 672€ auf 2 Jahre).
Ich möchte das Mate 20 Pro haben, was aktuell 999€ kostet. Wenn ich mir das Handy dann dazu kaufe, würde ich bei über 1500€ auf 2 Jahre landen.
Es gibt aber Verträge, teilweise mit besseren Konditionen, wo ich bei ca. 1300€ auf zwei Jahre lande. Ich müsste also das Handy irgendwo für ca. 700 Euro kriegen, was fast nicht möglich ist.
 
Ja, wenn du ein bestimmtes Modell haben willst, was sehr teuer ist, dann rechnet es sich ein Vertrag möglicherweise.
Für die meisten Nutzer reicht im Alltag ein 625-er Drachen. Die Smartphones mit den SoC fangen bei ca. 130 Euronen. Plus 7 Euro Vertrag. Das macht ca. 300 auf 2 Jahre.
Dann gibt es häufig Verträge, wo man 27 € mtl. für Vertrag und S9 zahlt und hat extrem wenig Internetvolumen bzw. Ein 7€-Vertrag besser wäre. Kannst dir dann ausrechnen, welche Smartphones man sich für die Differenz kaufen könnte. Ein S8 wäre z. B drin.
Momentan gibt es gute Angebote über SuperSelect. Die Smartphones sprechen mich aber nicht an
 
Ein Free S Boost mit 3GB und 1Mbit Flat kostet Aktuell zwischen 13 bis 16 Euro. Je nach Handy kannst du noch mal 13 bis 15 Euro dazu rechnen. Im Dezember kannst du ja glaub VL machen. Bis dahin könnte es auch Weihnachtsangebote mit dem P20, P20 Pro oder Mate geben. Wenn Du richtig gut am Tele verhandelst kannst du so für 24,90 FreeS Boost 3GB und P20 dafür Abstauben. Das könnte natürlich auch noch auf 19,90 irgendwie gedrückt werden. Wer weiß... Im Grunde wären das immer noch 480€ für 2 Jahre.
 
Zurück
Oben