Mobile Intel 915GM/GMS,910ML Express Chipset Family?

Der_O

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
38
Hallo...
Also Ich weiß jetzt nicht ob das das richtige Forum dafür ist...
aber mir blieb ja grade nichts anderes übrig also bevor ihr euch nu aufregt lesest das ersmal bitte...

Mein Problem:

Ich hab nen etwas älteren laptop gekriegt...so und ja hab den formatiert alles schön sauber
wieder draufgemacht (Windows XP und so) und ja
hab mir dann so überlegt och ich kann wohl mal COD 2 darauf installieren...das ha ja auuch geklappt so das wollte ich dann starten ( den Single Player) und dann kahm das::

Fataler Fehler

Error during initialization:
Video Card or driver doesn't support alpha blending.

so was heißt das??? also der DirectDraw-Beschleuniger ist aktiviert und der Direct 3D auch...

nur der AGP Oberflächenbeschleuniger steht als nicht verfügbar da...das liegt aber wohl daran das das ein PCI Chip ist...so aufjedenfall wie krieg ich das hin das ich das spiel wieder zocken kann....
Also Counter Strike 1.6 geht ohne probleme....
Gegoogelt hab ich auch schon... hmm

Bitte helft mir....hier nochmal der volle begriff der Graka:

Mobile Intel 915GM/GMS,910ML Express Chipset Family

LG Der_O
 
AW: ??Mobile Intel 915GM/GMS,910ML Express Chipset Family??

scheinbar unterstüzt der chip die cod engine nicht, bzw teile davon
 
hmm ja und wie krieg ich das nu wieder hin hat da einer ne idee?
 
Na sicher hab ich da eine Idee. Hol dir einen anderen Laptop.

Aber das wolltest du sicher nicht hören, gell?
 
richtig das wollte ich net hören..mein gott es gibt doch immer einen weg....
 
in dem fall nicht, da du laptop grafikkarten nich aufstocken kannst, erst recht nich wenns sein onboard chip is
 
Schonmal probiert, DirectX und den Grafiktreiber auf den neuesten Stand zu bringen? CoD2 dürfte im DX7-Modus evtl. noch annehmbar laufen, wenn Auflösung und Detail herunterfahren werden, aber die Uraltgrafik à la 915GM ist keine Offenbarung, immerhin noch lahmer als der beim Atom zum Einsatz kommende GMA950 (i945GC).

Dies ist umso bedauerlicher als dass höchstwahrscheinlich ein Pentium M zum Einsatz kommt (1,4-1,6GHz?), der eigentlich Leistung satt für das Spiel hat.
 
ja ich find ja keinen ordentlichen graka treiber^^
 
Zurück
Oben