Mobile Maus gesucht

Lockedoor

Lieutenant
Hi,

ich suche einen mobilen Vertreter für meine G400, die ich zu Hause am Desktop Rechner benutze.
Da ich aber in letzter Zeit sehr viel unterwegs bin suche ich nach eine drahtlosen mobilen Maus die es Qualitativ mit der G400 aufnehmen kann. Preislich sollte das Ding natürlich so günstig wie möglich bleiben, auf keinen Fall aber die 60€ deutlich überschreiten. Genutzt wird die Maus eigentlich täglich mehrere Stunden und für alles mögliche, hauptsächlich für den Office betrieb aber auch hin und wieder mal zum zocken.
Aktuell tendiere ich zur Anywhere MX von Logitech (http://www.amazon.de/Logitech-Anywh...F8&qid=1433148394&sr=8-1&keywords=anywhere+mx) wobei es hier irgendwie eine refresh und eine "normale" Version gibt bei denen mir der Unterschied nicht ganz klar ist. Besonders gut gefällt mir hier die extra Tasche zum Transportieren der Maus... Die Performance MX hatte ich auch schon im Auge aber die wirkte mir dann doch zu "untransportabel"...
Ich bin aber auch für jedweden anderen Vorschlag offen!
Vielen Dank schon jetzt!

Lockedoor

Hi
Ich habe die Anywhere mx (nicht refresh) seit ca. 2 Jahren im Büro und ab und zu in Produktionsumgebungen im Einsatz und bisher arbeitet sie noch einwandfrei, obwohl schon einige male runtergefallen... Also von der Verarbeitung her top
0815-Batterien halten ca. 2-3 Monate, je nach täglicher Nutzung.
Zum zocken wäre sie mir allerdings zu klein.

Was der Unterschied zwischen der Alten und der Refresh-Version ist, kann ich dir nicht sagen, aber dadurch dass die refresh günstiger ist, nehme ich stark an, dass Logitech da am Material gespart hat.
Bei meiner ist gerade mal die linke Maustaste etwas glänzend geworden, ansonsten praktisch keine Abnutzung.

Hallo,

Ich persönlich kann die G602 sehr empfehlen.[klick Mich]]
Hab meine seit Dezember letzen Jahres und immer noch die ersten Baterien drin [bei etwa 3-4h täglich im betrieb].
Verwende sie dabei auch Primär zum Zocken.

Mit freundlichen Grüßen
DeathSurvivorDE

Danke für eure Rückmeldungen!
Die 602 scheint mir doch ein bisschen zu sehr "gamer" zu sein...
Ich schwanke aktuell zwischen der Anywhere MX und der M705 und tendiere nach dieser Lektüre eher zur M705 "Marathon". Hat die von euch schon mal jemand in der Hand gehabt?

Ja die G602 ist durch aus relativ gaminig orientiert, läaat sich aber durch aus sehr gut im Alltag verwenden[ zusatztasten können beispielsweise als Mediatasten verwendet werden oder auch mit Office- und anderen Makros beaufschlagt werden] und liegt auch sehr gut in der Hand.

Die M705 war mir persönlich etwas zu leicht liegt aber auch sehr gut in der Hand. Die Anywhere MX hat ich auch noch nicht in der Hand wirk aber finde ich auf den Bildern etwas klein[ hab selbst nicht unbedingt kleine Hände].

würde die aber dringend empfehlen die Mäuse vor dem Kauf bei einem Elektronik markt in die Hand zu nehmen und zu schaun wie sie sich anfühlen grad von der Größe und der Grundform her.

Mit freundlichen Grüßen
DeathSurvivorDE

Zurück
Oben