News Mobile Navigationsgeräte liegen im Trend

@19 ja das Problem hatte ich auch in dresden ^^

finde zwar den weg auch ohne, aber damit ist das viel gemütlicher

Hab mir nen TomTom One zugelegt letztes Jahr.
Grad wenn man allein unterwegs ist, in ner fremden Stadt und so, is es anders auch immer hektisch. Ich fahr seither viel entspannter.
Da kann ich auch mal Nachts wo fahren wo ich noch nie war, kein Stress mehr.

News schrieb:
So viele Menschen wie noch nie werden in diesem Sommer mit einem mobilen Navigationsgerät in den Urlaub fahren.
Fragt sich nur, wie viele davon auch wieder mit einem Navi aus dem Urlaub zurückkommen. :lol:

Was mich so an den MObilen Navis stört ist die angebundenheit an eine bestimmte Software.
Es gibt so viele verschiedene Navi Softs (TomTom, Navigon, IGo, Falk), und jede Software hat ihre Vorzüge.
Ich persönlich würde mich nich wohlfühlen an einen Hersteller gebunden zu sein.

Mit meinem PocketPC hab ich immerhin die Freie Auswahl, jenachdem was für eine Software mir zusagt.
Und wenn mir nach 1 Jahr wegen einem Update ect. die Software gar nicht mehr taugt oder ich nicht mehr damit zurechtkomme....... wechsle ich halt... so einfach.

Also ich hab nen FSC Pocket Loox T830 mit TomTom6!
Des is wunderbar und funzt perfekt!
Ich fahr im Monat geschäftlich knapp 2000 km und bin bis jetzt immer dorthin gekommen wo ich hin wollte!

Für alle Kartenfreunde:
Wenn man eh keine Zeit hat is das ne feine Sache! ein Navi spart Zeit und zusätzlichen Stress

Ich schwimme gegen den Trend an und nutze Navicore auf meinen Nokia E60. :)

Handys mit der richtigen Navigationssoftware sind besser. auch wenn der Screen kleiner ist und die Eingabe evtl. länger dauert.

Ist das nicht toll!
Wie sich die Leute, die nach Karte fahren, über die mit Navi aufregen -_-

Wenn ich die ARSCHLÖCHER auf der Strasse sehe, wie die wärend der Fahrt gleichzeitig, auf dem Lenkrad die Karte haltend, versuchen dern Weg zu finden, möchte ich am liebsten wieder die Prügelstrafe einführen.
Ich hab es schon alles gesehen: Kaffeekochen wärend der Fahrt, Zeitung lesen, Karten "deuten", Fußnägel schneiden, pimpern usw usf etcpp.
Nach rund 1,5 mio Km, auf den Straßen von Europa, muss ich fest stellen das Navis deutlich zur Verkehrssicherheit beitragen.

Was ich Schlecht finde an den Nachrüstnavigationen ist die miese Verarbeitung, die schlechten Befestigungen, das oft zu alte Kartenmaterial und die zu leisen Ansagen (darum hab ich mir noch keines dieser Mäusekinos angeschafft, und immer eine Werksnavi gegönnt).

@ e-Laurin / LeonMc

Hatte in DD noch nie Probleme! Auch in der Zeit, wo wie wild gebaut wurde und es noch keine Navis gab. Die Stadt geht doch noch... Gibt ja einige Orientierungspunkte! (Jenizde - Tabakmoschee, Semperoper, Grosser Garten, Rennbahn, Fernsehturm)

Ein ganz anderes Kaliber ist B! Da bin ich auch noch nach 10 Jahren noch nicht durchgestiegen - da ist man ohne und auch mit Nav verraten und verkauft!

Hängt aber wohl auch mit der Organisation Ost / West zusammen! Hatte vor dem Nav Zeitalter auch immer Schwierigkeiten mit in grossen westlichen Städten zu orientieren!

Ich bin auch schon ins Ausland gefahren und in großen deutschen Städten. Da wird vor Fahrtantritt die Karte studiert und wichtige Punkte aufgeschrieben (oder nen Routenplaner benutzt) Da steht es dann ja quasi genau so drauf wie es mir das Navi vor ließt. (eventuell mit Detailkarten von schwierigen Punkten) In den seltesten fällen habe ich da noch mal auf die Karte gucken müssen. Für Leute die aber sowieso orientierungsschwierigkeiten haben ist sowas natürlich Praktisch. Da kenn ich welche die bräuchten sowas sogar noch in ihrer eigenen Stadt.

Aber wieso soll ich mehr als 250€ ausgehen für ein mal im Jahr in den Urlaub fahren? Und dann wohl noch mal jedes jahr 100€ für neues Kartenmaterial? Nene da mach ich lieber vorher ne halbestunde Fahrtvorbereitung bevor ich mir nen Navi kaufe.

Finde so ein Navigationsgerät schon sinnvoll. Ich stelle mir nur vor, wie ich mal in München bspw. irgendeine Straße finden soll, als Landei..Da ist das sicher sinnvoll und spart bares Geld, da man sich weniger verfährt. Selber habe ich aber kein Navi, da es "stylisch" einfach nicht zu einem Polo Fox (EZ 01/92 :D) passt ;) Zudem funktioniert meine Auffassungsgabe auch noch recht gut und auch vor allem weiterhin, so knapp 30 Jahre vielleicht. Bis dahin hat so ein Navi bei mir noch Zeit. Bei der Urlaubsanreise gehört ein Verfahren für mich auch ganz einfach mal dazu. Hebt die Freude, wenn man denn endlich ankommt spät nachts. Kurzum: Hab keins, brauch keins, aber ich kenne einen, der ein Navi hat - das genügt :)

Zurück
Oben