Mobile OS sales runter gebrochen auf einzelne Länder!

terraconz

Commodore
Hi Leute

Bin bei gsmarena.com auf ne Recht interessante news gestoßen die euch nicht vorenthalten möchte.
Es geht um Aufschlüsselung der Marktanteile von mobile OS in einzelnen Ländern.
gsmarena_001.jpg

Interessant z.b. das in Spanien 92% der Smartphones Android Geräte sind und IOS nur 4% Marktanteil besitzt.
Selbst in DE besitzt IOS nur noch 15% und Android ist schon >70%, IOS scheint nur noch in den USA und Teilen Asiens wirklich Zugkraft entwickeln zu können. Was denkt ihr über die Zahlen?

solche "statistiken" genieße ich immer mit vorsicht. und eigentlich ist es mir auch relativ egal, ob in spanien, frankreich oder mosambik xx% der smartphonebesitzer betriebssystem A oder B verwenden.

aber das android mehr zulegt als iOS liegt wahrscheinlich daran, dass sich mehr menschen ein android-phone leisten können/wollen.

Es wäre schön, wenn jemand, der eine "News" verfasst, auch der deutschen Sprache in Schriftform mächtig ist.

Dein Text liest sich nämlich nicht gerade gut.

Schön zu sehen, dass Windows Phone zulegt, aber in Deutschland verliert es nicht, bzw. es gab glaube ich hier mal eine News das es 2,5% hatte und dieses Jahr 6,5 also finde ich etwas komisch das diese "Statistiken" so verschieden sind...

Doc Foster schrieb:
Es wäre schön, wenn jemand, der eine "News" verfasst, auch der deutschen Sprache in Schriftform mächtig ist.
Und außerdem sollte man auch die Quelle nennen.
Das ist die Quelle: http://www.gsmarena.com/android_dominates_top_5_european_countries_with_more_than_70_usage-news-6300.php

Ist auch etwas aussagekräftiger als das die hingerotzte "News" des TE.

Wobei mir persönlich solche Statistiken eh am Arsch vorbei gehen.
Ich wähl doch mein Smartphone nicht nach Marktanteilen aus, sondern anhand von eigenen Vorlieben/Interessen.

Ich finde an solchen Statistiken sieht man die Entwicklung von Android ganz gut. Klar sagen die Daten nix darüber aus, welches Handy man dich zulegen soll, das bleibt immer einem selbst überlassen.

Allerdings darf man Eins nicht vergessen . Und zwar die Anzahl der IOS Geräte gegen die Anzahl der Android Geräte.

Würde man z. B. nur Samsung (Android), mit Apple (iOS) vergleichen, sähe das Ganze schon anders aus.

Doc Foster schrieb:

Dein Text liest sich nämlich nicht gerade gut.

Ich verfasse keine news sondern einen thread ich bin ja kein Redakteur! ^^
Aber wenn du mich auf die Fehler aufmerksam machst nutze ich gerne die edit Funktion für dich.

@6shop:
Es ist vorallem der eklatante Unterschied zwischen den Märkten USA, Europa und Asien der mich überrascht.

@grantig:
Nochmal es ist keine news ich bin kein CB Redakteur und die Quelle steht im ersten Satz, srsly!

Zurück
Oben