Mobile Partner / Keine Einwahl möglich (Notebook - UMTS-Stick)

Isarlokist

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
173
Hallo,

nicht ich aber ein Bekannter hat ein Problem mit seinem UMTS-Internetvertrag.

Er hatte bei Eteleon sich eine günstige Surfflat für`s Notebook geholt. Bestellvorgang
ging fix und nach der Installation der Mobile-Partner-Software wollte man loslegen.
Nur lässt sich das ganze auf Teufel komm raus nicht verbinden.
Jedesmal kommt beim Versuch des Einwählens/Authentifizierung
"Fehler 619 - Die angebene Hardwarekonfiguration ist ungültig".

Ich hatte aus dem Web noch einige Dinge ausgetestet (Registry-Einstellungen, Modem/Stick -Einstellungen (Eigenschaften von-->erweitert-->Weitere Initalisierungsbefehle)
, alles vergebens. Auch eine Neuinstallation brachte nix.

Technikfacts:
die Geräte wurden seitens Windows erkannt. Das Problem zeigt sich nicht nur auf seinem Rechner. Wir habens es auf verschiedenen PC`s probiert (XP, Vista, 7), u.a. auf meinem (auf dem ein UMTS-Stick perfekt läuft).
Technik: Huawei Internet Stick E160

Ich wollte ersteinmal hier nachhaken, da die Servicenummer teuer ist und der Erfolg am anderen Ende der Leitung vakant ist. Danke vorab für den ein oder anderen Tipp.

Isarlokist
 

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459
Installier die neueste Firmware:
http://dc-files.com/files/huawei/modems/E160/ - firmware
oder
http://www.pausacafeone.it/content/flash_unlock_key.asp


Dann das Dashboard UTPS21.005.11.02.763_MAC21.005.11.01.763_LNX21.005.11.02.763 (ist Stick-unabhängig)

http://www.pausacafeone.it/content/original_dash.asp


http://www.general-files.com/go/121364493900
oder
http://www.pausacafeone.it/download/original_dash/e173/UTPS21.003.27.09.192_MAC21.003.27.05.192_lnx21.003.27.04.192_e173-TIM.rar

-> funktioniert sogar mit MacOS Lion


Infos
http://3g-modem.wetpaint.com/page/debranding+Huawei+USB+modems






Anmerkung:
Hast du mal die Anleitung gelesen?

dort steht:
Warten Sie ein paar Minuten und versuchen Sie erneut, eine Verbindung
herzustellen. Meist ist es nur ein vorübergehendes Problem im Netz, vor
allem bei den Fehlermeldungen „Fehler 31“ und „Fehler 619“


rtfm - ihr habt kein Netz in eurem Gebiet
 
Zuletzt bearbeitet:

Isarlokist

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
173
Danke dir ersteinmal für die Links. Habe alle ausprobiert, vergebens. Selbst eine neuere Version von Mobile Partner brachte nix. Ich habe irdgendwie das Gefühl das Gerät wird nicht gefunden (obwohl alle Treiber installiert + im Arbeitsplatz vorhanden). Wenn ich die Mobile Partner-Software starte und meinen USB-Stick reinstecke kann ich über diesen und der Mobilepartner Software surfen. Nehme ich meinen raus und stöpsele den eigentlichen Stick rein kann er keine Verbindung aufbauen.

Ich muss jedesmal in der MP-Software den Stick (E160) auswählen. Dieser wird angezeigt, nachdem ich aber drauf klicke wird denoch nicht übernommen.

Bezüglich Netz: Leipzig hat in allen Netzen eine gute Abdeckung.




Installier die neueste Firmware:
http://dc-files.com/files/huawei/modems/E160/ - firmware
oder
http://www.pausacafeone.it/content/flash_unlock_key.asp


Dann das Dashboard UTPS21.005.11.02.763_MAC21.005.11.01.763_LNX21.005.11.02.763 (ist Stick-unabhängig)

http://www.pausacafeone.it/content/original_dash.asp


http://www.general-files.com/go/121364493900
oder
http://www.pausacafeone.it/download/original_dash/e173/UTPS21.003.27.09.192_MAC21.003.27.05.192_lnx21.003.27.04.192_e173-TIM.rar

-> funktioniert sogar mit MacOS Lion


Infos
http://3g-modem.wetpaint.com/page/debranding+Huawei+USB+modems






Anmerkung:
Hast du mal die Anleitung gelesen?

dort steht:
Warten Sie ein paar Minuten und versuchen Sie erneut, eine Verbindung
herzustellen. Meist ist es nur ein vorübergehendes Problem im Netz, vor
allem bei den Fehlermeldungen „Fehler 31“ und „Fehler 619“


rtfm - ihr habt kein Netz in eurem Gebiet
 
Top