• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Mobile PUBG Version

Hatecore

Lt. Commander
Hallo,
ich arbeite mit Jugendlichen zusammen und aktuell ist bei denen die mobile Version von PUGB angesagt. Das ist soweit auch kein Problem, nur ist es einer Kollegin aufgefallen, dass während sie mit den Jugendlichen zusammen war ihre Gespräche an andere Teilnehmer übertragen wurden.
Das betrifft bei unserer Arbeit unter anderem auch den Datenschutz und daher meine Frage: Ist es möglich die Kommunikation zu deaktivieren, bzw. so einzuschränken das nicht alles was im Raum gesagt wird auch übertragen wird?

Danke im Voraus.

Handy aus?

Wenn jemand Telefoniert und einer spricht im Raum wird das auch übertragen.

Ja, Du hast In-Game die Möglichkeit die Kommunikation auszuschalten.

Inked123_LI.jpg

aktuell ist bei denen telefonieren angesagt. Das ist soweit auch kein Problem, nur ist es einer Kollegin aufgefallen, dass während sie mit den Jugendlichen zusammen war ihre Gespräche an andere Teilnehmer übertragen wurden.

Ich habe dein Zitat mal entsprechend abgewandelt und fällt dir dazu hoffentlich was auf?

Ich kenne jetzt PUBG Mobile nicht, aber mir missfällt doch der Gedanke, dass während dieser Gespräche offenbar das Spiel weiterläuft/Smartphone genutzt wird. Aus meiner Sicht liegt hier kein technisches Problem vor, sondern ein disziplinarisches

Vor jedem Gespräch zu prüfen, ob die entsprechende Sprachchat-Funktion im Spiel auch ja deaktiviert ist, erfordert dann ebenfalls auch die Kontrolle, ob kein Telefongespräch läuft, kein Skype/Whatsapp/Facebook/etc., ob die Diktiergerät-App nicht mitläuft und so weiter.

Hallo,
ich arbeite mit Jugendlichen zusammen und aktuell ist bei denen die mobile Version von PUGB angesagt.
Aus meiner Sicht liegt hier kein technisches Problem vor, sondern ein disziplinarisches

Wir wissen doch gar nicht was er mit den Jugendlichen macht. Vielleicht ist das auch eine Jugend-Gruppe für betreutes Spielen und wie sie mit Online-Medien umgehen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi47
Als Beispiel: 5 Jugendliche und ein Betreuer sitzen gemeinsam im Wohnzimmer und 3 Jugendliche spielen mit ihrem Smartphone und die restlichen Anwesenden unterhalten sich. Ein disziplinarisches Problem sehe ich da nicht da es weder eine Pflichtveranstaltung noch ein wichtiger Gesprächstermin ist, die Jugendlichen verbringen ihre Freizeit.

Dabei ist etwas anderes zu sehen das jemand vor sich das Handy hat spielt oder ob jemand telefoniert. Bei dem ersten ist man sich nicht immer bewusst, bzw. kann man nicht wissen das die anderen Teilnehmer am Spiel die Gespräche mitbekommen.

Zurück
Oben