Mobile Radion 4570-ab wann taktet sie runter?

snickers303

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
799
Hoi,

hat jemand eine 4570 (DDR2) im Notebook und weiss ab welcher Temperatur diese runtertaktet? Hintergrund: Meine Karte kommt bei Vollauslastung an die 89C ran und ich hätte erwartet, das die da schon runtertaktet?

Kennt jemand die Grenze?
TIA!
 
Hey

89 Grad sind unbedenklich.
Meine alte 3870x2 erreichte ca 100 grad unter volllast. Notebook teile werden Generrell wärmer.
Mach dir keine Sorgen.

LG
 
Moin,

jop, von Desktopkarten kenne ich das ja schon, aber bei Notebooks war ich mir nicht sicher. Es geht mir auch nicht um nen Schaden, ich möchte halt nur ein runtertakten vermeiden. Wenn das nämlich passieren sollte müsste ich das Notebook einschicken.
 
also 89Grad sind schon sehr viel für ein NB GPU , welche CPU hast du verbaut ?
 
Ist ein T4400 drin, dessen Temperatur ist aber okay, liegt im Idle bei etwa 44C.
Habe jetzt nochmal Fumark laufen lassen und komme da zu max. 89C auch wenn`s 20 Minuten läuft. Denke mal das dass beim Spielen gar nicht so hoch gehen wird.
 
Du musst verstehen das bei einem NB alles über eine heatpipe lauft GPU/CPU , also ist klar das bei einer schlechten kühlung die GPU oder CPU sehr heiß wird . Ich hatte mal ein NB von Samsung mit einer HD4650 die wurde unter last 74Grad heiß , also immer noch kühler als deine 4570:) , denke es kommt immer auf den kühler an der in dem NB verbaut ist . Solange alles einwandfrei lauft brauchst du dir keine gedanken zu machen . Und so spielchen wie Furmark sollte man besser lassen ich halte davon garnichts , und schon garnicht bei einem NB.
 
Zurück
Oben