Mobile Seite automatisch zuweisen

brudonatonati

Banned
Hallo alle
Ich habe 2 Sites.... 1x Desktop und 1x Mobile
Ich möchte kein CMS etc. verwenden.
Beide Seiten Basieren auf html
Wie leite ich Mobile Devices auf meine m.xyz.abc seite um?
Und Desktop bleiben auf xyz.abc
Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich verstehe die Situation glaub ich grade nicht.
Du hast 3 Mobile Webseiten und eine für Desktop? Und auf welche willst du von den drei gelangen?

Warum hast du das noch?

1. Nicht mehr zeitgemäß (responsive Website wäre da angebracht)
2. Auch mehr Aufwand, da du immer zwei Seiten Pflegen musst.
3. Am Einfachsten wenn auch nicht schön ....in die index.html das bisschen JS kopieren usw....
Javascript:
<script>
function isMobile(){
    return navigator.userAgent.match(/(iPhone|iPod|iPad|blackberry|android|Kindle|htc|lg|midp|mmp|mobile|nokia|opera mini|palm|pocket|psp|sgh|smartphone|symbian|treo mini|Playstation Portable|SonyEricsson|Samsung|MobileExplorer|PalmSource|Benq|Windows Phone|Windows Mobile|IEMobile|Windows CE|Nintendo Wii)/i);
}
if(isMobile()){
    document.location=(Deine Mobile Seite);
}else {
    document.location=(Deine Desktop Seite);
}
</script>

da gibt es kein festes vorgehen. Du könntest dich auf die Auflösung des Browser oder den user agent beziehen. Kommt auf deinen usecase an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benutzername3
@Benutzername3
Vielen Dank
bei "(deine Mobile Seite)" einfach den Pfad rein?
Und wen ich bei Desktop die normale Seite Hinterlege wo ja die index ist, beisst sich das nicht? bzw. das die Abfrage immer wiederholt wird?

brudonatonati schrieb:
@Benutzername3
Vielen Dank
bei "(deine Mobile Seite)" einfach den Pfad rein?
Und wen ich bei Desktop die normale Seite Hinterlege wo ja die index ist, beisst sich das nicht? bzw. das die Abfrage immer wiederholt wird?
Ich würde die Abfrage machen bevor du auf der Desktop oder Mobilen Seite bist. (Daten Sparen) Also in der Index das Script und die Aktuelle Index dann zu Index_desktop oder so umbenennen. (dran denken auch eventuelle Links auf die index_desktop auch zu ändern.

Zurück
Oben