Mobile Zockerstation gesucht

S

SpamBot

Gast
Hey,

ich suche derzeit ein qualitativ hochwertiges Notebook.

Was soll es Können?
- gute leise Kühlung,
-mobil sein: möglichst unter 2,5 kg
- mittelklasse Grafikkarte >>> einfache Spiele wie WOT, für AAA Games habe ich den PC aus der Signatur
-ca. 15 Zoll
-ca. 1000 €

Hab mir hier dieses zusammengestellt: Basis: Schenker XMG A506

-39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS 72% Gamut (leider 80 € aufpreis, andere Display ist nicht lieferbar)
- NVIDIA GeForce GTX 960M 2048MB GDDR5 (2GB Ram reicht wohl für WOT)
- Intel Core i7-6700HQ | 4 Kerne | 8 Threads | 2,60 - 3,50GHz | 6MB 45W
- 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1866MHz HyperX Impact
- 480GB SATA-III SSD Crucial BX200 (CT480BX200SSD1)
- HDDCADDY Halterahmen SATA-II Ultra-Slim >>> also noch platz für 2 weitere Festplatten
- Intel Wireless-AC 3165 M.2 (inkl. Bluetooth)
- ohne Betriebssystem

Kostet ca. 1100 €.

Frage 2: Lohnt sich das aufrüsten des Wlan? Von "AC 3165 M.2" auf

-Dual Band AC8260 10 €
-Qualcomm Atheros Killer AC 1535 20 €

schon mal vielen dank, geschrieben auf meinem Smartphone :P

An sich wäre Dell super, ich weis nur nicht ob die Kühlung für die Dauerlast ausgelegt ist... Das hält mich hier vom Kauf ab. Ich weis nicht ob der von schenker besser ist aber die Jungs behaupten es zumindest.

Naja - wer würde sein Produkt "schlecht" reden wollen.

Dell wird genau so sagen dass die Kühlung ok ist - logo - oder?

Und Eins ist sicher - egal was Du letztendlich nimmst - wenn die Kiste "rennt" kommt der "Fön" - d.h. der/die Lüfter/Kühler wird aufdrehen - und das wirst Du hören.

OK hab nochmal drüber geschaut. Sieht nicht schlecht aus... Ist nur die Frage ob sich ultra HD bei 15 Zoll lohnt.

Edit. Kommt der dell trotz graka wirklich auf 10 Stunden Laufzeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hängt von der Nutzung ab - ich halte die angegebenen Laufzeiten sowieso immer für Bogus, realistisch ist nach meiner Erfahrung die angegebene Zeit/2.
Der hat anscheinend einen 58kwh Akku verbaut. Mein Laptop hält mit einem Akku der gleichen Stärke problemlos 4-6 Stunden bei normalem Office-Arbeiten & surfen mit leicht gedrosselter Helligkeit.

Ich behaupte mal, die angegebene Akkulaufzeit bezieht sich auf Laufzeit, wenn der Laptop sich am Idlen befindet, Display unterste Stufe etc etc.
Das geile ist ja, dass die Rechner mit zwei Grafikkarten (Intel HD + ded.) automatisch wechseln, sobald eine nicht ausreicht, d.h. wenn ich nur surfe und Officearbeiten verrichte, springt die dedizierte Grafik nicht an(sie verbraucht trotzdem im Idle-Modus Strom) und die Intel HD läuft.

Sobald du dann aber spielst, kannst du dich aber ganz fix von den angegebenen Fantasieakkulaufzeiten unter Laborbedingung verabschieden.

Zurück
Oben