Mobiler (Android) Firefox - Passwörter ohne Cloud (Sync) exportieren?

H.Wurst

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
4
Moin!

Gibt es hier einen FireFox-Experten? Ich möchte aus meinem alten Smartphone auf dem die Browser-App Firefox läuft die Passwörter exportieren. Ich möchte diese aber - aus persönlichen Gründen - nicht in die Cloud synchronisieren.
Basis:
  • Smartphone läuft
  • Root vorhanden
  • Firefox läuft
  • Passwörter und User können in der App eingesehen werden
  • Firefox Beta Version 68

Es gab mal ein Exporter Addon.
Der Gedanke war, das Addon zu besorgen. Dies läuft wohl nur bis FF V55.
Alten FireFox drüber "UpDaten", Expoter hinzufügen und Passwörter extrahieren.
Das scheint nicht zu funktionieren. Der Exporter rennt möglicherweise nur auf der Desktop-Version.

Dann wurden die Passwörter doch "Füher" in einer verschlüsselten File gespeichert. Und irgendwie konnte man die öffnen bzw. übertragen wenn man eine Key-File mitnimmt?
Sind die Files Desktop-Kompatibel?

Ich habe schon mal gesucht... aber die Suchmaschine scheint mein Ansinnen, "mobiler" FF nicht ernst zu nehmen. Ich finde nur Lösungen die andere Passwortmanager beinhalten, oder auf Desktop-Systemen laufen usw.

Hat da jemand ne Idee?
 
Das geht auch... ist aber nicht das Ziel.

Eigentlich möchte ich die PW als File sichern und ggf. in andere Browser z.B. Chrome integrieren. Oder in einen Offline-Password-Manager (sofern es so was gibt) zu importieren.
 
@purzelbär
lol ja danke für den Tipp. DAS genau ist ja mein Problem. Es gibt immer Lösungsvorschläge im Netz, die dann aber fast immer für den Desktop-FF sind. Der Mobile hat das nicht. Die sind zwar sehr ähnlich, aber eben nicht ganz. Ich kenne mich auch nicht gut genug aus. Theoretisch könnte es möglich sein, die Files vom mobilen in einen Desktop zu kopieren... also die die PW-Liste... kann aber auch sein, dass es nicht kompatibel ist.
 
Du kannst dir die Liste im Klartext anzeigen lassen.
Und ja, Du bekommst selber gerade schön die Sicherungsmentalität von Mozilla mit. Da wirst Du nichts machen können, im besten Fall mit irgendwelchen Erweiterungen.
 
Nein, die gesamte Liste wird mir nicht in Klartext angezeigt. Immer nur einzelne. Noch mal, bitte bedenken, wir sprechen vom Mobilen Browser eines Smartphones.
 
Ich weiß das, der funktioniert aber ungefähr genauso:
Du musst dir im Prinzip nur den Ordner mit den Profildaten aus dem System angeln. Während Du auf dem Rechner da durchaus rankommst, liegt der bei Android in einem Ordner, wo andere Apps keinen Zugriff haben. Also: Keine Datensicherung außerhalb von Firefox, daher kommt hier root ins Spiel.
 
Zurück
Oben