Mobiler Bildschirm für Anzeigetafel - Bildausgabe über Handy

cuba85

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7
Ich möchte die mobile Anzeigetafel der Musikstücke während Konzerte unserer Musikkapelle digitalisieren. Dabei hätte ich mir gedacht einen Bildschirm (17 bis 19 Zoll) statt der Tafel anzubringen. Von Vorteil wäre wenn der Bildschirm mit Akku (Powerbank?) betrieben werden könnte, jedoch sollte es auch kein Problem sein, wenn ich einen Stromkabel zur Anzeigetafel führen muss. Die einzelnen Musikstücke würde ich mit Titel und Komponist als Bild-Datei in der benötigten Auflösung abspeichern und am einfachsten über mein Handy an den Bildschirm freigeben (USB-C auf HDMI?). Ich besitze ein OnePlus 6T, dass jedoch einen USB-C-Anschluss ohne DP Alt Mode hat. Kann ich mit diesem Handy einen externen Bildschirm ansteuern? Als Bildschirm hätte ich aus Kostengründen an einen normalen PC-Bildschirm gedacht oder gäbe es für dieses Vorhaben preislich günstige mobile Bildschirme (max. 200 Euro)? Ton muss keiner ausgegeben werden.

Danke für eure Hilfestellung :-)
 
Interessante Aufgabenstellung. Ich kann hier allerdings höchstens bei der Recherche aushelfen.
Erste wesentliche Frage: Tretet ihr auch unter freiem Himmel auf? Wenn man da nicht auf die Displayhelligkeit achtet, ist die "Freude" und der Nutzen schnell dahin....
 
Im Normalfall spielen wir in einem Musikpavillon oder in einem Zelt. Direkter Sonneneinstrahlung sollte der Bildschirm somit nicht ausgesetzt sein. Angezeigt wird eigentlich nur schwarze Schrift auf weißem Hintergrund. Gute Lesbarkeit wäre in jedem Fall wichtig. Die Lichtverhältnisse hätte ich gar nicht beachtet.
 
Pavillon macht es leichter, aber nicht einfach oder günstig. Hatte bei der Suche nach Geräten mit Akku oder USB als Stromquelle, nur ziemlich dunkle gesehen. Also mit 300cd/m² oder weniger, die waren bei 400€ oder mehr und mir kommt das noch zu dunkel vor. Laptops haben ähnliche Werte und die sind draußen im Schatten auch schon nicht leicht zu lesen. Habe da aber nicht viel Praxis...
 
Zurück
Oben