Mobiler Hotspot (Huawei E5730) per Kabel Internet an Print-Server senden

JohannTBox

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
3
Hallo,

ich bin leider nicht sehr bewandert in diesem Gebiet und würde gern auf euer Fachwissen zurückgreifen:

Ich möchte für eine Fotobox einen mobilen 4g Router per Kabel an unseren Drucker-Server (DNP WPS 1) stecken und diesem damit zu Internet im eigenen WLAN-Netz verhelfen.

Leider zeigt der mobile Router ab dem Moment, ab dem ich das Kabel verbinde neben dem Symbol für LAN-Verbindung nur noch "Verbindung unterbrochen/angehalten". Ist das eine Einstellungssache oder was mache ich hier falsch?

Ich danke euch vielmals im Voraus und viele Grüße

Johann
 
Die Frage verwirrt mich ^^

Was soll die "Fotobox" machen? Wer soll darauf zugreifen?
Warum willst du das über den 4G Router realisieren? Sollte doch theoretisch auch so über den Hauptrouter möglich sein?
 
Wieso benutzt du überhaupt ein Kabel? Der Mobile 4G Router macht doch eine Wlan Hotspot, einfach den Printserver mit diesem Wlan verbinden müsste doch reichen?
mfg
 
Hey, erstmal Danke für die schnellen Antworten:

Das set up soll die Geräte (iPad, Kamera, Drucker) alle zusammenbringen und dabei so bedienfreundlich für die Kunden sein wie möglich.

Set up ist möglich: Server so einrichten dass er über wifi die Internet Verbindung des routers aufnimmt. Das muss dann aber immer wieder über eine IP Adresse in der Konfiguration eingestellt werden.

Meine ideale Vorstellung ist, dass der Router einfach mit dem Server über das Kabel verbunden ist und damit eine sichere und schnelle Verbindung ermöglicht ohne noch ein weiteres Gerät benutzen zu müssen um dem Server zu sagen: Hey, nutze bitte dieses wifi als Internet Lieferant.

Macht das Sinn? :)
 
mmhhh sehr verwirrlich

also du willst über einen "4g router" einen drucker ansprechen, alles über lankabel (printserver ist ein extra pc) angeschlossen, damit alle aus dem internet drucken können? wozu nun Wlan?
 
Ok, vielleicht hilft das komplette Set up um die meinen Wunsch zu verstehen:

Fotobox (Bild):
Ipad-->Kamera (wifi)
Fotobox (Druck&Internet)
iPad -->Print Server (wifi)
Drucker-->DNP WPS Print server (Kabel)
mobiler router --> internet --> Print server (LAN-Kabel)

Hilft das ein wenig, um mich besser zu verstehen? :)
Danke euch schon mal!
 
Ehrlich gesagt macht es das nicht besser. Es bleibt verwirrend.

Nachdem ich mir deinen 2ten Post nochmal durchgelesen habe, ist mir eine Idee gekommen, die das Ganze vllt auflösen könnte: Du willst den Printserver über Kabel verbinden. Wäre denn ein WLAN-Adapter keine Alternative? So sind dann alle Geräte über WLAN verbunden. Ist nur ein Denkanstoß.

Alternativ wäre es vllt. angebracht ein Bild bzw. einen Netzwerkplan für das Szenario zu erstellen. Klingt doof, aber manchmal ist das mehr Wert als Worte.^^
 
Ich versteh auch nur Bahnhof. Ein Schaubild würde hier sicher helfen.
 
Zurück
Oben