Mobiler Laptop für Office

Torkin

Ensign
Hi,
ich war jetzt schon länger selber auf der Suche und werde so langsam das Gefühl nicht los, dass gar kein Laptop existiert, der meine Anforderungen erfüllt. Also folgendes suche ich:

- 13-14 Zoll
- gutes (!), mattes Display (auf Macbook Niveau oder nur geringfügig schlechter)
- bei Anwendungen wie Office vollkommen geräuschlos
- weniger als 2kg Gewicht
- gute Verarbeitung (angenehme Tastatur etc.)
- Preis: max. 900€

Kann auch ruhig ein älteres Modell sein, hauptsache die Leistung ist für Office ausreichend.

Vielen Dank schon mal für eure Ideen.

Gebrauchtes Macbook Air??

Viele Grüße

MopedHeinz schrieb:
Mal abgesehen vom Preis soll das Display ja auch nicht so toll sein.
http://www.notebookcheck.net/Review-Lenovo-ThinkPad-T420s-4174-PEG-Notebook.66967.0.html

Gebrauchtes Macbook Air hatte ich auch schon überlegt. Da ich aber unbedingt Word etc. brauche und somit Windows installieren müsste, frage ich mich ob sich das lohnt. Wie seht ihr das?

wenn du ein mattes Display haben möchtest, dann würde ich eher zu einem
X220-i3 f. 590 euro im edu-store greifen und ein
IPS-Panel f. 110 euro nachrüsten.
Kost dann gesamt 700 euro und 200 euro blieben f. eine
ordentliche SSD übrig?

macbook und mattes Display? Einstiegspreis ab: 1780 euro im edu-store/ >15"

ich pers. würde ein macbookair13" nehmen oder das x220-i3(wäre etwas stabiler + usb3.0-Option/ethern-lan)

MopedHeinz schrieb:
wenn du ein mattes Display haben möchtest, dann würde ich eher zu einem
X220-i3 f. 590 euro im edu-store greifen und ein
IPS-Panel f. 110 euro nachrüsten.
Kost dann gesamt 700 euro und 200 euro blieben f. eine
ordentliche SSD übrig?

macbook und mattes Display? Einstiegspreis ab: 1780 euro im edu-store/ >15"

ich pers. würde ein macbookair13" nehmen oder das x220-i3(wäre etwas stabiler + usb3.0-Option/ethern-lan)

Das x220 ist mir mit 12,5 Zoll zu klein. Scheint so als es würde es wohl auf das Air hinauslaufen, außer ihr habt noch Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Paradox.13te schrieb:
Das Air hat allerdings kein mattes Display ;)

Das stimmt, aber im Gegensatz zu der Pro Variante ist beim Air keine Glasscheibe vorm Display, wodurch sich die Spiegelungen zumindest im ertragbaren Rahmen halten. Mangels Alternativen muss ich damit wohl klar kommen. Aber Windows und Office laufen einwandfrei auf dem Air, oder? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Das Display ist brauchbar und eine Klasse besser, als vergleichsweise der macbookPro13"-Serien.
Vorteilhaft ist die äußerst geschickte Auflösung/native: 1440 x 900

parallels7 + win7-64 laufen schon vernünftig auf dem i5-air.
Nur mit der 128gb-Kapazität wird es sehr bald recht knapp? Mir pers. wären 128gb zu wenig.(Überlegung)
128GB-USB-Sticks gibt es bereits für weniger Geld, als Verglichen der Aufpreis bei apple.

Die Akkulaufzeit schrumpft während der Emulation auch schneller; mehr wie 3 h sind unter Paralells nicht drin und native/via bootcamp nocht nicht ausprobiert.

Wer viel mit Emulationen + windows7/MS-Office arbeitet, sollte da lieber zu einem win-Notebook greifen?
Emulation per Parallels, VmWare, usw. ist auf dem iMac oder macMini eine tolle Sache. Auf dem macbook,
wenn der Akku nach 3 h in die Knie geht, eher weniger toll.

ich pers. würde ein air13-i5 + natives MS-Office f. Mac/OSX nehmen, auf die ivy-Geräte warten oder gleich ein Windows-Notebook nehmen?

Das ThinkPad Edge S430 ?? ( ab Juni 2012, mit mattem Display, als Option/ 14"er )
http://forum.lenovo.com/t5/Lenovo-auf-der-CES-2012/ThinkPad-Edge-S430/m-p/650869#M34

http://www.youtube.com/watch?v=BzpYH3E_cfY

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben