Mobiler Monitor als verstaubare Lösung für Desktop PC

Spinatia

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
2
Hallo,


ich bin auf der Suche nach einem mobilen Bildschirm als verstaubarer Lösung für einen Desktop PC.

Da mein Schreibtisch gleichzeitig auch Esstisch ist, kommt ein "richtiger" Bildschirm leider nicht in Frage und einen Laptop möchte ich wegen der geringen Lebensdauer und fehlenden Nachrüstbarkeit nicht mehr.

Leider besitzt die Mehrheit der tragbaren Monitore nur einen Usb C Anschluss für Strom und Videosignal und ist für längere Kabel scheinbar nicht geeignet.

Benutzt wird er für Word, digitales Malen (bin nur Hobbypinsler, muss also nicht das non plus ultra sein) und Spiele.

Der Bildschirm sollte zwischen 14 und 16 Zoll groß sein und eine Auflösung von 1280 x 800 bis max. 1600 x 900 haben. (lieber kein Full HD bei der Größe sonst brauch ich eine Lupe zum Lesen.)
Die Schmerzgrenze liegt bei 300 €.


Auf Amazon habe ich folgende Kandidaten gefunden:

GeChic 1503A Tragbarer Monitor 15.6 mit: Amazon.de: Elektronik

Auflösung / Farbtiefe: 1366x768/262K Farben
Pixelabstand: 0.252mm (H) *0.252mm (V)
Aktive Bereich: 344.2mm x 193.5mm
Betrachungswinkel: 45∘/20∘/45∘/45∘(Oben/Unten/Links/Rechts)
Helligkeit: 200(cd/m2)(typisch)
LED Hintergrundbeleuchtung: Lebesdauer:12,000 Stunden(Die Helligkeit sinkt 50%)
Kontrastverhätnis: 700:1(typisch)
Reaktionszeit: 8(ms)(typisch)
Nennspannung: 5V-DC
Stromstärke: 1.5A
Lautsprecher: 2x 1.0W(Max.) (Rated Impedance 4Ωat 2KHz)
Anschlüsse: Kopfhörerausgang*1 / Micro-HDMI -Eingang*1 / VGA-Eingang*1 5V-DC(USB-C) Eingang*1 / Hinterer Dock-Anschluss*1
Zubehör: USB-A auf USB-C Stromkabel(1.2m)*1 HDMI-A auf micro-HDMI Videokabel*1

Portable HD Gaming Monitor PRO Standard [PlayStation 4]: Amazon.de: Games

– 15,5 Zoll mit 1366×768 Pixeln und 60hz Bildschirm
– 2x HDMI Eingänge
– 2x 3.5mm Audioausgang
– Eingebaute Lautsprecher
– 2kg Gewicht
– 8ms Reaktionszeit
– Kontrast 400:1
– 18W Stromverbrauch
Mit Netzteil


Ich kann mir unter diesen Werten leider nicht viel vorstellen. :confused_alt:

Zu welchem würdet ihr mir Raten?

Der von Gechic hat den besseren Kontrast allerdings läuft dessen Stromversorgung über Usb C.
Was muss ich beachten wenn ich mir mit einem Usb Hub mit Netzteil ein
längeres Stromkabel zusammenstelle?

Gibt es bei Kabeln für Micro Hdmi auch eine Länge ab der das Signal anfängt zu schwächeln?

Oder hat vielleicht jemand eine Idee zu einer ganz anderen Lösung?


Vielen lieben Dank im Vorraus für eure Antworten.

Grüße,

Spinatia :)
 
Gott da wäre mir das Geld zu schade und meine Augen zu kostbar. Nimm einen normalen und einen Schwenkarm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spinatia
Monitor an Wand montieren ist keine Option?

Du erwähnst ja dass dein Schreibtisch auch als Esstisch für dich fungiert, ein Monitor nimmt doch kaum Platz ein? Oder was man noch machen könnte ist den Monitor immer hinstellen und wegpacken wenn man wieder isst, wäre aber etwas Aufwand.

Ansonsten würde ich dir Geizhals.de empfehlen, da kann man gut filtern und verschiedenes sehen.
Ist denn schon ein PC vorhanden? Weil du erwähnst ja irgendwas mit Laptop und nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spinatia
Danke für euer Antworten! :)

itsBK201 schrieb:
Monitor an Wand montieren ist keine Option?
Ist denn schon ein PC vorhanden? Weil du erwähnst ja irgendwas mit Laptop und nicht mehr...

PC muss ich mir noch zulegen, momentan sitze ich an einem altersschwachen Laptop in den letzen Zügen...

Enotsa schrieb:
Gott da wäre mir das Geld zu schade und meine Augen zu kostbar. Nimm einen normalen und einen Schwenkarm.

Das mit der Wandhalterung mache ich nur ungern, wir haben selbst Vorhangstangen mit Klebeankern und darauf nochmal Holzbretter für die eigentliche Montage befestigen müssen denn meine Wände sind eine Katastrophe, bröslig wie eine Sandburg. :rolleyes:

@Orson: Leider habe ich selbst für so einen kleinen Rollwagen keinen Platz um den beisete zu stellen. X.x

Jetzt habe ich noch einen Tischmonitor mit einklappbarem Fuß entdeckt, der einen qualitativ hochwertigen Eindruck macht. Anschlüsse sind unten, also perfekt verstaubar. Mit der full HD Auflösung werde ich mich hoffentlich anfreunden können wenn ich mit den DPI ein bisschen rumprobiere.

https://www.beetronics.de/15-zoll-monitor-hdmi-weiss
 
Nabend,

recht teuer (270Teuro) für einen 15" Monitor. Was für ein Laptop hast Du denn, dass kaum noch etwas geht.
Habe hier schon drei gebrauchte Thinkpads gekauft für "wenig" Geld, 1a Qualität und netter Service: https://www.softwarebilliger.de/notebooks-laptops/ Gibt noch weitere vergleichbare Händler, da habe ich aber noch nichts gekauft.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben