Mobiler WLan Router

alex_k

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.538
Hallo Zusammen.

ich bin am überlegen, ob ich evtl auf einen meiner beiden Datentarife verzichten kann.

Im Moment habe ich10 EUR Grundgebühraufschlag beim Handy und separat dazunoch einen Surfstick incl Tarif bei O2.

Jetzt gibts doch diese "ganz tollen Dinger", wie das da:

http://www.amazon.de/4G-Systems-XSB...P74U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344113301&sr=8-1

Die Frage ist halt. - Taugt das was? - Mit 4 bis 5 Stunden Akku-Laufzeit komme ich problemlos hin. - Es geht mir nicht um den Inteneteinsatz Zu Hause, da habe ich DSL. - Ich möchte das Ganze unterwegs, vorzugsweise im "Handywagen" im ICE, nutzen.
Ich würde dann mit dem Notebook und mit dem Handy per WLan über den mobilen Router ins Internet gehen wollen. - Wahrscheinlich noch nichtmal gleichzeitig.

Danke für eure Infos und Erfahrungen.

Alex_K
 
Stahlseele schrieb:
Kann dein Handy das nicht?
Tethering via mobiler WLAN Hotspot?

das ist vertrag Abhängig bei o² und vodafone gehts nich

so ist jedenfals bei mir
 
Tethering funktioniert mit jedem Provider, es kann nur nicht jedes Handy und einige Provider können bei manchem gebrandetem OS Tethering deaktivieren.
 
Ich hab den hier schon länger im Einsatz und bin vollstens zufrieden,hab direkt einen 2. Akku dazu bestellt und kann je nach Nutzung jetzt 6-7 Stunden mit einer Prepaid Karte mobil surfen ohne den Akku des iPhones zu belasten.Als Datentarif habe ich eine Lidl Karte mit 5 GB für 14,99€ gewählt welches im O2 Netz läuft und kann mich nicht beklagen.
 
Ich nutze schon seit längerem die Kongo Notebook + Handytethering. Mir wäre es zu stressig noch ein Teil mit schleppen zu müssen.
 
Das Dumme an der Tethering-Geschichte ist aber das Du Dein Handy in Gebäuden unter Umständen dahin legen musst wo Empfang ist und das Handy nicht immer im Blick ist,mir ist das zu heikel mein iPhone irgendwo hin zulegen wo ich nicht sehe ob da jemand dran geht.

Bei nem Router ist das zu verschmerzen wenn der mal geklaut werden sollte.
 
Zurück
Oben