Mobiles Bezahlen einer App / Samsung Galaxy S3 mini / Vodafone

kevO

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir eine App kaufen und zwar über den Google Play Store. Nun komme ich nicht weiter, da nur 2 Zahlungsmöglichkeiten angezeigt werden: Kreditkarte oder Gutschein Einlösen. Keines der beiden möchte ich vornehmen. Es gibt die Möglichkeit auf Rechnung zu bezahlen. Der Betrag wird dann einfach bei der nächsten Abrechnung abgezogen (Vodafone).

Doch wie stelle ich dies an? Im Vodafone Forum gab es sehr "maue" Erklärungen. Es wurde auch von einer Sperre gesprochen mit der man das Mobile Bezahlen aktivieren kann.

Mein Handy: Galaxy S3 mini >>> Vodafone branded / Android - Version 4.1.2

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

MFG

Kev

Ich gehe mal davon aus, das du es über das WLan Netz versuchst - du musst es ins 3G Netz, sonst wird deine Nummer nicht erkannt und deswegen wird dir die Option nicht angezeigt.

@Kartenlehrling : vielen Dank, ich weiß dass es solche "Geschenkkarten" gibt, doch fangen die erst bei 15 euro an! Ich will mir eine App für 3 Euro kaufen.:D

@stdAlone : wlan ist aus! Bei mir läuft alles über das 3G Netz.

Sonst noch irgendwelche Tipps?

MFG

es wird ja nicht nur bei einem app bleiben,
das Geld bleibt dann halt auf deinem konto liegen verfällt ja nicht.

Aber warscheinlich hast du halt kein Google wallet konto eingerichte,
was du auch für die Geschenkkarten einrichten musst.

Wenn Sie die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter einrichten, werden Sie für ein Google Wallet-Konto für das von Ihnen verwendete Google-Konto angemeldet.

Weitere Informationen zu Google Wallet

https://support.google.com/googleplay/answer/167794?hl=de&ref_topic=2803018
Kauf von Android-Apps über den Mobilfunkanbieter abrechnen

Zurück
Oben