Mobiles Datenmodem

It's-a me!

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Da ich jetzt längere Zeit im Krankenhaus verbringen muss und kein WLAN vorhanden ist brauche ich eine andere möglichkeit online zu gehen. Dafür habe ich mir eine SIM-Karte mit Internet Flat ohne Mindestvertragsdauer für 15€ pro Monat von DREI geholt. Ein HUAWEI E230 Modem (ebenfalls von DREI) hatte ich noch von einem früheren Vertrag zuhause herum liegen. Leider gibt es dafür keine Software die OSX 10.7 (Lion) unterstützt und die ältere Software die nur 10.6 unterstützt hängt sich ständig auf.

Kann mir jemand ein neues Modem empfehlen das für OXS 10.7 geeignet ist und guten Empfang bietet? Oder kann man die Software irgendwie zum laufen kriegen, z.B. Kompatiblitätsmodus wie er in Windows vorhanden ist? Am liebsten währe mir natürlich wenn ich mein Modem weiter verwenden könnte.

lg.

ich habe das Problem mit einem mobilen Wlanrouter gelöst.

Zum Beispiel dem Huawei e5.

Vorteil: man braucht keine Software um den Router anzusprechen, er ist mit jedem Wlanfähigen Gerät kompatibel. iPad, Tablett, Mac oder PC kein Problem
Man kann bis 5 Geräte parallel anschließen.

gruss pebas

Habs jetzt hinbekommen ohne die Software zu benutzen aber der Huawei e5 sieht schon sehr interessant aus. Gibt es auch vergleichbare Geräte von anderen Herstellern?

es gibt ein baugleiches Modell von Trekstore

der Vorteil zu anderen ist die größe und der Akku

Hab mir besagtes Gerät von Trekstor mal bestellt. Hat ganz gute rezensionen bei Amazon.

thx4help

Zurück
Oben