Mobiles Gaming Notebook gesucht. Empfehlungen und Kauf in den USA?

Iggy80

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
95
Hallo liebes Forum,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Notebook. Da ich beruflich oft und viel reise wäre mir Mobilität wichtig.

Eine gewisse Gaming Tauglichkeit und ein gutes Display sind mir ebenfalls wichtig, wobei hier nicht die anspruchsvollsten Spiele in Betracht kommen. Ich spreche von Battlefield, Overwatch und Co.

Nach meiner Recherche hat mir das Gigabyte Aero 15 gut gefallen. Das einzige was mich stört ist, dass es kein Touchscreen und kein 4K Display hat (vielleicht ist letzteres aber auch irrelevant?). Da bietet das XPS15 mehr, hat aber weniger GPU Power.

Oder habt Ihr in dem Bereich noch weitere Empfehlungen?

Budget liegt bei 1.500 Euro. Da liegt sowohl das Gigabyte, als auch das Dell drüber.

Da meine Schwester jetzt für einen Monat in den USA ist, ist mir in den Sinn gekommen das Notebook ggf. dort zu kaufen. Kennt jemand gute und günstige Online-Shops in dem USA? Gibt es vielleicht sogar welche die deutsches TastaturLayout anbieten?

Danke für Eure Hilfe vorab.

Gruss
Iggy
 
Würde mich dann vorab informieren ob und wie das mit den Zollabgaben aussieht. Ein Notebook das auf den ersten Blicki aussieht wie ein Schnäppchen kann dann ganz schön teuer werden.
 
Sowas in die Richtung - mit QuadCore, GTX 1060 6GB, IPS, SSD+HDD Kombi, HDMI 2.0 Out, TB3, ac WLAN, scheins einfach zugängliche Wartungsklappe:
https://geizhals.de/dell-inspiron-15-7000-7577-0081-a1704332.html?hloc=at&hloc=de
https://www.notebookcheck.com/Test-...i5-7300HQ-GTX-1050-1080p-Laptop.272914.0.html (nicht die gleiche Config)
Vorteil wäre dass man bei Dell 3 - 5 Jahre Vorort (je nach Land nicht immer möglich) Service lösen kann.
Ist alt mit 2.65 kg nicht unbedingt gerade leicht, aber ein bisschen potente Hardware braucht eben auch eine entsprechende Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
DayMoe schrieb:
Würde mich dann vorab informieren ob und wie das mit den Zollabgaben aussieht. Ein Notebook das auf den ersten Blicki aussieht wie ein Schnäppchen kann dann ganz schön teuer werden.

Ja, natürlich das werde ich in Betracht ziehen, aber ich glaub dass ich selbst mit versteuern 200 bis 300 Euro spare.

Deswegen wollte ich mich mal nach Shops informieren und fragen ob es vielleicht sogar welche gibt die deutsches Tastatur Layout anbieten.

Jemand damit Erfahrungen?
 
Zurück
Oben