Mobiles Internet und gleichzeitig Telefonieren

Nice.

Lieutenant
Hallo,
mir ist heute aufgefallen beim Telefonieren mit mein Google Nexus das ich keine Internet Verbindung habe. Ich hab mal gelesen das man das aber kann wenn man UMTS hat.

Oder muss man da was beim Handy einstellen ?
Ist das echt nicht möglich ?

Viele Grüße
Nice.

Hi,

nur beim Telefonieren oder generell keine Verbindung mit dem Datennetz?

VG,
Mad

GPRS/EDGE läuft über die "Telefonleitung". Daher nur entweder oder.
UMTS kann gleichzeitig Daten und UMTS.

@Madman Nur beim Telefonieren.

Vor dem Anruf hab den Status H gehabt, also GPRS hab ich nicht gehabt.

Edit: Hab mal ein Bild hochgeladen muss ich da noch was einstellen ?

Anhänge

• Screenshot_2012-07-27-13-14-59.png
    Screenshot_2012-07-27-13-14-59.png
    80,1 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit Datenzugriff über Mobilfunknetz erlauben?

Ich meine, vor ewiger Zeit, als LTE noch recht neu war, nen Artikel in der c't gelesen zu haben, in dem Stand, dass bei Anrufen die Inetverbindung(bei UMTS/EDGE/GPRS) unterbrochen wird.
Ich meine mich zu erinnern, weil nur eine Antenne eingebaut wird, mit der entweder Telefonie im klassichen Netz oder Inet geht.
Ich weiß, im UMTS Netz geht, wie Madman1209 schon sagt eigenltich beides.
Hab grad auf der Heise Seite gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Was ich schreibe kann aber gut daneben sein, es ist nur eine Erinnerung, die bestimmt schon 2-3 Jahre her ist. Ich meine aber, da stand drin, wieso beides, damals zumindest, nicht möglich war bzw. funktioniert hat.
Kann aber auch sein, weil IOS und Android früher den Prozess "Internet" in den Hintergrund geschoben und angehalten/pausiert haben, um den aktiven Prozess "Telefonieren" handeln zu können und nach Telefongesrächsabschluss den angehaltenen Internetprozess fortgeführt haben.

@UdLacio dann ist das Internet an

Edit: Gerade bei mir zu hause Anrufen das Internet war an. Ich denke ich war kurz im Funkloch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben