Mobiles Netzwerk zum z.B. zocken

DieWolle

Lt. Junior Grade
Hi liebes Forum,

Ich hab ein Galaxy S3 und andere Freunde haben auch Android Geräte.
Nun lautet meine Frage ob man ein Netzwerk erstellen kann, der alle Geräte beitreten können.

Ich brauche das, da man Spiele auch Lokal - WiFi spielen kann, ohne Internetzugriff haben zu müssen. Ist doch dann vergleichbar mit LAN , oder?

Da meine Freunde und ich nicht immer in einem Internetfähigem Netzwerk sind, wollte ich fragen ob man mit Android ein normales Netzwerk erstellen kann (ohne Internetverbindung).

Der Datenaustausch sollte also über WLAN sein, und nicht über das mobile Datennetz, da dieser ja zu langsam zum spielen ist.

LG

Eine Art Hamachi?

Shurkien schrieb:
Eine Art Hamachi?

Ja so einigermaßen, aber dann doch nicht ganz, da Hamachi ja immernoch über Internet läuft, ich will aber nur ein Lokales Netzwerk erstellen das aber über wlan läuft.
Ist das überhaupt möglich?

willst du mit den Handys spielen - einer macht einen Hotspot und gut ist (zumindest wenn das die Spiele verlangen -kenne einige die über das Inet laufen)

willst du die Handys als "Wlan Stick" an einem PC verwenden um mit diesen zu spielen ebenfalls -- einer macht einen Hotspot mit dem Handy und dort steigen die anderen ein --

falls ich doch falsch liege was du möchtest bitte genauer schreiben was ihr vorhabt!

Einfach den Wlan-Hotspot öffnen und Lan-Server starten.
Klappt, habs schon mit Minecraft gemacht...

Also, ein Beispiel ist das Spiel Nova 3.

Man kann entweder über Internet spielen, oder aber Lokal, ist ja wie LAN.

Wenn ich mit meinem Smartphone einen WLAN hotspot starte und die anderen beitreten, können sie im Spiel auf "Lokal" gehen und es funktioniert, aber mit MEINEM Smartphone komme ich nichtmal in den Spielmodus Lokal rein, da das Spiel erkennt dass ich mich selbst nicht in einem WLAN Hotspot befinde.

Versteht ihr mein Problem?

Ich will eine Wifi Verbindung zwischen Android Geräten.

Oh ich dummerle,

anscheinend gibts die Wifi-Direct funktion mit der das möglich ist, werde das mal ausprobieren.

Danke aber für eure Bemühungen und Hilfen :)

Zurück
Oben